|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Über 1000 Zuschauer kamen, um unter dem Motto "Die Besten zum Schluss" Wannenmachers alte Weggefährten im Duell mit der aktuellen Zweitliga-Mannschaft des HCE zu sehen und ihrem Idol noch einmal Danke zu sagen.
Mitte der 90er Jahre war es, als ein schlaksiger B-Jugendspieler aus Herrsching erstmals in Erlangen für Furore sorgte. Die A-Jugend der HG wollte damals ins bayerische Finale einziehen, schied als haushoher Favorit gegen den TSV Herrsching in der Vorschlussrunde aber aus, weil ein gewisser Tobias Wannenmacher in zwei Spielen mal eben 31 Tore erzielt hatte.
"Wanne" galt seinerzeit als eines der größten Handballtalente der Republik, eine schwere Knieverletzung verhinderte aber eine internationale Karriere. Von etlichen Spitzenvereinen umworben, wechselte Wannenmacher 1997 dank der besten sportlichen Perspektive von Herrsching nach Erlangen. CSG, HG, wieder CSG und schließlich HC hießen die Stationen. Am Dienstagabend, nach mehr als 14 Jahren in der Hugenottenstadt, sagte Tobias Wannenmacher der 1. Mannschaft Servus - mit einem Lächeln im Gesicht und Tränen in den Augen.
Do. 24.05.12
Do. 24.05.12
Mi. 23.05.12
So. 20.05.12
So. 20.05.12