Die Club-Noten: Armutszeugnis für die Pokal-Versager

18.8.2014, 12:46 Uhr
War beim Elfmeter von Zlatko Janjic chancenlos. Verhinderte in der 36. Minute einen höheren Rückstand seiner Mannschaft.User: 4,3 (1075 Stimmen)
1 / 15

Raphael Schäfer

War beim Elfmeter von Zlatko Janjic chancenlos. Verhinderte in der 36. Minute einen höheren Rückstand seiner Mannschaft.
User: 4,3 (1075 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ersetzte Youngster Tobias Pachonik auf der rechten Abwehrseite. Leistete sich vor dem Gegentor einen verhängnisvollen Ballverlust.User: 4,9 (960 Stimmen)
2 / 15

Martin Angha

Ersetzte Youngster Tobias Pachonik auf der rechten Abwehrseite. Leistete sich vor dem Gegentor einen verhängnisvollen Ballverlust.
User: 4,9 (960 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Verursachte den Strafstoß, der zum frühen Gegentreffer führte, mit einer übermotivierten Grätsche.User: 5 (914 Stimmen)
3 / 15

Niklas Stark

Verursachte den Strafstoß, der zum frühen Gegentreffer führte, mit einer übermotivierten Grätsche.
User: 5 (914 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Der Kapitän gewann zwar gute 89 Prozent seine Zweikämpfe, konnte der Nürnberger Hintermannschaft dennoch nicht die nötige Sicherheit verleihen.User: 5,1 (901 Stimmen)
4 / 15

Javier Pinola

Der Kapitän gewann zwar gute 89 Prozent seine Zweikämpfe, konnte der Nürnberger Hintermannschaft dennoch nicht die nötige Sicherheit verleihen.
User: 5,1 (901 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Der Neuzugang, der in der Liga bisher zu überzeugen wusste, wirkte am in Duisburg etwas überfordert.User: 4,7 (882 Stimmen)
5 / 15

Cristian Ramirez

Der Neuzugang, der in der Liga bisher zu überzeugen wusste, wirkte am in Duisburg etwas überfordert.
User: 4,7 (882 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Dem frisch von VfR Aalen verpflichtete Defensivspezialist gelang ein ordentliches Debüt, konnte die User aber noch nicht überzeugen.User: 4,5 (875 Stimmen)
6 / 15

Jürgen Mössmer

Dem frisch von VfR Aalen verpflichtete Defensivspezialist gelang ein ordentliches Debüt, konnte die User aber noch nicht überzeugen.
User: 4,5 (875 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Spielte auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Mittelfeld - was man dem Tschechen auch anmerkte.User: 4,6 (886 Stimmen)
7 / 15

Ondrej Petrak

Spielte auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Mittelfeld - was man dem Tschechen auch anmerkte.
User: 4,6 (886 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Durfte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den 1. FC Nürnberg ran, konnte aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.User: 5,1 (872 Stimmen)
8 / 15

Willi Evseev

Durfte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den 1. FC Nürnberg ran, konnte aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
User: 5,1 (872 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Agierte hinter den Spitzen Mlapa und Füllkrug. Schöpf gelang es aber nicht, die beiden Stürmer in Szene zu setzen.User: 4,8 (861 Stimmen)
9 / 15

Alessandro Schöpf

Agierte hinter den Spitzen Mlapa und Füllkrug. Schöpf gelang es aber nicht, die beiden Stürmer in Szene zu setzen.
User: 4,8 (861 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Hing in der Luft und hatte deswegen nur 36 Ballkontakte in der Partie.User: 5,1 (868 Stimmen)
10 / 15

Peniel Mlapa

Hing in der Luft und hatte deswegen nur 36 Ballkontakte in der Partie.
User: 5,1 (868 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ereilte das gleiche Schicksal wie Mlapa und blieb völlig wirkungslos.User: 5,2 (857 Stimmen)
11 / 15

Niclas Füllkrug

Ereilte das gleiche Schicksal wie Mlapa und blieb völlig wirkungslos.
User: 5,2 (857 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Löste zur Halbzeit den überforderten Ramirez ab. Konnte allerdings nur 20 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen.User: 4,6 (851 Stimmen)
12 / 15

Dave Bulthuis

Löste zur Halbzeit den überforderten Ramirez ab. Konnte allerdings nur 20 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen.
User: 4,6 (851 Stimmen) © Ina Fassbender

Kam nach gut einer Stunde Spielzeitfür Evseev in die Partie, konnte aber kaum Impulse nach vorne setzen.User: 4,9 (857 Stimmen)
13 / 15

Timo Gebhart

Kam nach gut einer Stunde Spielzeitfür Evseev in die Partie, konnte aber kaum Impulse nach vorne setzen.
User: 4,9 (857 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Ersetzte den wirkungslosen Füllkrug ab der 61. Minute, konnte in der verbleibenden Spielzeit allerdings keinen Torschuss verzeichnen.User: 5,1 (1075 Stimmen)
14 / 15

Jakub Sylvestr

Ersetzte den wirkungslosen Füllkrug ab der 61. Minute, konnte in der verbleibenden Spielzeit allerdings keinen Torschuss verzeichnen.
User: 5,1 (1075 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Die zweite schmerzhafte Niederlage binnen weniger Tage für den 1. FC Nürnberg und wieder enttäuschte die Mannschaft auf ganzer Linie. Die Quittung: Unsere User vergeben nur die Gesamtnote 4,9.
15 / 15

Die zweite schmerzhafte Niederlage binnen weniger Tage für den 1. FC Nürnberg und wieder enttäuschte die Mannschaft auf ganzer Linie. Die Quittung: Unsere User vergeben nur die Gesamtnote 4,9. © Sportfoto Zink

Verwandte Themen