Fans im 'Wundersgärtla' hoffen trotzdem auf den Aufstieg

16.12.2017, 15:55 Uhr
Lothar Lorz' Urteil fällt eindeutig aus: "Es war ziemlich schlimm." Er ärgert sich über die Rückkehr einer alten "Clubkrankheit". "Wir führen mit einem Tor und stellen dann das Spielen ein. Das haben wir schon länger nicht mehr gemacht, aber heute war es wieder so." Immerhin hat die Weihnachtsdekoration Club-Farben. Lob gibt es für Trainer Michael Köllner, der seine Sache insgesamt ganz gut mache. "Nur heute hat eine Reaktion gefehlt." Vielleicht sei Köllner aber auch einfach nichts eingefallen.
1 / 5

Die alte "Clubkrankheit" ist zurück

Lothar Lorz' Urteil fällt eindeutig aus: "Es war ziemlich schlimm." Er ärgert sich über die Rückkehr einer alten "Clubkrankheit". "Wir führen mit einem Tor und stellen dann das Spielen ein. Das haben wir schon länger nicht mehr gemacht, aber heute war es wieder so." Immerhin hat die Weihnachtsdekoration Club-Farben. Lob gibt es für Trainer Michael Köllner, der seine Sache insgesamt ganz gut mache. "Nur heute hat eine Reaktion gefehlt." Vielleicht sei Köllner aber auch einfach nichts eingefallen. © Julia Ruhnau

"Das Eigentor hätte es nicht gebraucht", finden Markus (re.) und Martin - oder Seidla und Schlaui, wie sie sich an diesem Nachmittag nennen. "Beim Aufstieg reden wir aber noch ein Wort mit", hoffen sie - denn: "Leichter als dieses Jahr wird's nicht." Wenn nächstes Jahr neue Schwergewichte absteigen, werde es noch schwerer mit der Rückkehr in die erste Liga. "Heute haben wir uns ein bisschen einlullen lassen", moniert Martin. Insgesamt freue er sich aber, dass der Club in der Hinrunde "wieder Fußball gespielt hat".
2 / 5

"Leichter wird's nicht"

"Das Eigentor hätte es nicht gebraucht", finden Markus (re.) und Martin - oder Seidla und Schlaui, wie sie sich an diesem Nachmittag nennen. "Beim Aufstieg reden wir aber noch ein Wort mit", hoffen sie - denn: "Leichter als dieses Jahr wird's nicht." Wenn nächstes Jahr neue Schwergewichte absteigen, werde es noch schwerer mit der Rückkehr in die erste Liga. "Heute haben wir uns ein bisschen einlullen lassen", moniert Martin. Insgesamt freue er sich aber, dass der Club in der Hinrunde "wieder Fußball gespielt hat". © Julia Ruhnau

Wirt Leandros Kyrkos hat zwar die entscheidenden Momente des Spiels verpasst - "ich war in der Küche beschäftigt" - sein Urteil fällt trotzdem eindeutig aus: "Gegen den Tabellenletzten muss man gewinnen."
3 / 5

"Ich war in der Küche"

Wirt Leandros Kyrkos hat zwar die entscheidenden Momente des Spiels verpasst - "ich war in der Küche beschäftigt" - sein Urteil fällt trotzdem eindeutig aus: "Gegen den Tabellenletzten muss man gewinnen." © Julia Ruhnau

Jürgen Stadelmeyer hat ebenfalls eine eindeutige Meinung zum Auftreten des FCN: "Mit solchen Partien verspielt man den Aufstieg", lautet sein Resümee.
4 / 5

Aufstieg verspielt?

Jürgen Stadelmeyer hat ebenfalls eine eindeutige Meinung zum Auftreten des FCN: "Mit solchen Partien verspielt man den Aufstieg", lautet sein Resümee. © Julia Ruhnau

Auch Volkmar Dietel (re.) ist nicht zufrieden. "Das haben sie sich selbst verbockt, sie könnten an erster Stelle stehen", sagt er. "Wir haben ja zwei Tore geschossen - leider war eines davon eine Eigentor." Zum Schluss hätten die Spieler wieder Gas gegeben, da sei es aber zu spät gewesen. Auch Sitznachbar Wolfgang Sillner kann sich nicht mit dem Ergebnis anfreunden: "Das hättens' gewinnen müssen." Es werde Zeit, dass der Club wieder in der ersten Liga spiele - vor allem wegen der Spielzeiten. "Es nervt, wenn man immer schon zum Mittagessen kommen muss."
5 / 5

Zwei Tore, ein Eigentor

Auch Volkmar Dietel (re.) ist nicht zufrieden. "Das haben sie sich selbst verbockt, sie könnten an erster Stelle stehen", sagt er. "Wir haben ja zwei Tore geschossen - leider war eines davon eine Eigentor." Zum Schluss hätten die Spieler wieder Gas gegeben, da sei es aber zu spät gewesen. Auch Sitznachbar Wolfgang Sillner kann sich nicht mit dem Ergebnis anfreunden: "Das hättens' gewinnen müssen." Es werde Zeit, dass der Club wieder in der ersten Liga spiele - vor allem wegen der Spielzeiten. "Es nervt, wenn man immer schon zum Mittagessen kommen muss." © Julia Ruhnau

Verwandte Themen