Die Heimweste bleibt weiter blütenweiß

20.10.2016, 07:30 Uhr
Die Heimweste bleibt weiter blütenweiß

© Harald Sippel

Dabei begann der HC furios, besonders in der Abwehr und zog schnell über Tore von Brockschmidt, Peters und Rabot davon. 7:0 stand es nach 10 Minuten, ehe Torfrau Vera Vierheilig erstmals hinter sich greifen musste. Ismaning versuchte in der Folge, den effektiven Erlanger Angriff durch eine Manndeckung gegen Brockschmidt zu stören, doch die Damen des Trainergespanns Ehrich/Walzik nutzten die entstehenden Zwischenräume geschickt zu Durchbrüchen, lediglich die Ismaninger Torfrau verhinderte Schlimmeres.

In der Folge agierte Erlangen nicht mehr so konsequent und ließ Ismaning, insbesondere über die zweite Welle, mehr ins Spiel kommen. Zur Halbzeit wurde aber ein komfortabler 5-Tore-Vorsprung (15:10) gewahrt.

Im Abschluss geschludert

Auch im zweiten Durchgang konnten die HC-Damen ihren Vorsprung verwalten, zeigten sich aber inkonsequent im Abschluss, allein drei Siebenmeter-Strafwürfe wurden verworfen. Jedoch konnten die Erlangerinnen jede Attacke der Gäste kontern. Besonders die Flügelzange Rabot/Bissel egalisierte mehrfach blitzartig die Angriffserfolge der Gäste.

Am Ende konnten die Damen aus dem Münchener Norden zwar noch Ergebniskorrektur betreiben und den Schlusspunkt setzen, durch den 30:28-Erfolg kletterten die Damen des HC Erlangen aber wieder auf den zweiten Tabellenplatz, den es am kommenden Wochenende beim Aufsteiger 1. FCN zu festigen gilt.

Keine Kommentare