Die NN Einzelkritik: Der Club trennt sich 1:1 vom HSV

21.4.2012, 18:30 Uhr
Raphael Schäfer: Mit den Händen fehlerlos, mit den Füßen manchmal etwas ungenau. Passiert Manuel Neuer oder Iker Casillas aber auch und mindestens genauso oft. Und die werden dafür nicht ausgepfiffen.
1 / 14

Raphael Schäfer

Raphael Schäfer: Mit den Händen fehlerlos, mit den Füßen manchmal etwas ungenau. Passiert Manuel Neuer oder Iker Casillas aber auch und mindestens genauso oft. Und die werden dafür nicht ausgepfiffen. © Wolfgang Zink/DaMa

Timothy Chandler: Lief schon nach wenigen Minuten, als hätte er zum Aufwärmen einen Langdistanz-Triathlon absolviert. Nicht sein bestes Spiel für den Club, aber auch nicht sein schlechtestes. Leistete sich vor dem 0:1 einen kapitalen Stellungsfehler.
2 / 14

Timothy Chandler

Timothy Chandler: Lief schon nach wenigen Minuten, als hätte er zum Aufwärmen einen Langdistanz-Triathlon absolviert. Nicht sein bestes Spiel für den Club, aber auch nicht sein schlechtestes. Leistete sich vor dem 0:1 einen kapitalen Stellungsfehler. © Wolfgang Zink/MaWi

Dominic Maroh: Man merkt ihm an, dass die vergangenen Wochen sehr anstrengend waren, auch für den Kopf. Wirkt seit dem Bayern-Spiel etwas instabil.
3 / 14

Dominic Maroh

Dominic Maroh: Man merkt ihm an, dass die vergangenen Wochen sehr anstrengend waren, auch für den Kopf. Wirkt seit dem Bayern-Spiel etwas instabil. © Wolfgang Zink/JaRa

Philipp Wollscheid: Gefährlich, auch für das eigene Tor. In der Luft nicht zu überwinden, am Boden mit etlichen Flüchtigkeitsfehlern.
4 / 14

Philipp Wollscheid

Philipp Wollscheid: Gefährlich, auch für das eigene Tor. In der Luft nicht zu überwinden, am Boden mit etlichen Flüchtigkeitsfehlern. © Wolfgang Zink/JaRa

Javier Pinola: Auf seiner linken Seite passierte nicht viel, was klar für ihn spricht. Bei seinen Vorstößen fehlte manchmal die Präzision beim finalen Pass.
5 / 14

Javier Pinola

Javier Pinola: Auf seiner linken Seite passierte nicht viel, was klar für ihn spricht. Bei seinen Vorstößen fehlte manchmal die Präzision beim finalen Pass. © Wolfgang Zink/DaMa

Hanno Balitsch:  Wird den Urlaub herbeisehnen – nach seinem langwierigen Muskelfaserriss bei maximal 70, 75 Prozent. Erst nach der Sommervorbereitung wird man den wahren Balitsch sehen. Sagt Balitsch.
6 / 14

Hanno Balitsch

Hanno Balitsch: Wird den Urlaub herbeisehnen – nach seinem langwierigen Muskelfaserriss bei maximal 70, 75 Prozent. Erst nach der Sommervorbereitung wird man den wahren Balitsch sehen. Sagt Balitsch. © Zink

Timmy Simons:  Gegen den Ball überragend, mit Ball phasenweise zu hektisch. Und dennoch: Der 35-Jährige ist Herz und Seele des Nürnberger Spiels.
7 / 14

Timmy Simons

Timmy Simons: Gegen den Ball überragend, mit Ball phasenweise zu hektisch. Und dennoch: Der 35-Jährige ist Herz und Seele des Nürnberger Spiels. © Wolfgang Zink/MaWi

Daniel Didavi:  Sieben Tore in den vergangenen acht Spielen, eine unglaubliche Quote. Ansonsten eher unauffällig.
8 / 14

Daniel Didavi

Daniel Didavi: Sieben Tore in den vergangenen acht Spielen, eine unglaubliche Quote. Ansonsten eher unauffällig. © Eduard Weigert

Robert Mak:  Wie wichtig er selbst an einem schwächeren Tag für seine Mannschaft ist, merkte man erst, als er nicht mehr dabei war. Stark im Eins gegen Eins.
9 / 14

Robert Mak

Robert Mak: Wie wichtig er selbst an einem schwächeren Tag für seine Mannschaft ist, merkte man erst, als er nicht mehr dabei war. Stark im Eins gegen Eins. © Wolfgang Zink/MaWi

Mike Frantz:  Sucht nach langer Pause noch seinen Rhythmus. Drei Startelfeinsätze in elf Tagen haben ihre Spuren hinterlassen beim ehemals Langzeitverletzten. Ebenso eine Grippe unter der Woche.
10 / 14

Mike Frantz

Mike Frantz: Sucht nach langer Pause noch seinen Rhythmus. Drei Startelfeinsätze in elf Tagen haben ihre Spuren hinterlassen beim ehemals Langzeitverletzten. Ebenso eine Grippe unter der Woche. © Wolfgang Zink/MaWi

Tomas Pekhart: Wie so oft: mannschaftsdienlich, aber ohne klare Chance. Was natürlich auch an den zum Teil haarsträubenden Flanken gelegen haben dürfte.
11 / 14

Tomas Pekhart

Tomas Pekhart: Wie so oft: mannschaftsdienlich, aber ohne klare Chance. Was natürlich auch an den zum Teil haarsträubenden Flanken gelegen haben dürfte. © Eduard Weigert

Albert Bunjaku: In seinem vorletzten Heimspiel für den Club ohne nennenswerte Aktion. Nicht mal mitjubeln durfte er – ein paar Sekunden zu spät eingewechselt.
12 / 14

Albert Bunjaku

Albert Bunjaku: In seinem vorletzten Heimspiel für den Club ohne nennenswerte Aktion. Nicht mal mitjubeln durfte er – ein paar Sekunden zu spät eingewechselt. © Zink

Jens Hegeler: 13 Minuten, in denen er sich nicht empfehlen konnte.
13 / 14

Jens Hegeler

Jens Hegeler: 13 Minuten, in denen er sich nicht empfehlen konnte. © dpa

Markus Feulner: Maks Glück ist sein Pech. Auf der rechten Seite ist derzeit kein Platz mehr für den Deutschen Meister von 2011. Außer, Mak ist wie am Samstag irgendwann müde.
14 / 14

Markus Feulner

Markus Feulner: Maks Glück ist sein Pech. Auf der rechten Seite ist derzeit kein Platz mehr für den Deutschen Meister von 2011. Außer, Mak ist wie am Samstag irgendwann müde. © Wolfgang Zink / DaMa

Verwandte Themen