Die Roosters vor der Brust: So knacken die Ice Tigers Iserlohn

18.10.2018, 21:34 Uhr
Die Iserlohn Roosters spielten in dieser Saison noch nicht gegen die Ice Tigers. Beim letzten Aufeinandertreffen Ende Januar waren die Ice Tiges auch zu Gast in Nordrhein-Westfalen. Und verloren deutlich 2:5. Der damalige Trainer Rob Wilson wollte das eine oder andere mit Blick auf die Play-offs ausprobieren – und scheiterte. In die Play-offs sind die Nürnberger trotzdem eingezogen. Ihren letzten Auftritt in Nürnberg hatte die Mannschaft von Iserlohn-Trainer Rob Daum Anfang Januar und unterlag 2:3. In der Nürnberger Arena feierte Iserlohn am 27. Januar 2013 zum letzten Mal.
1 / 5

Was bisher geschah

Die Iserlohn Roosters spielten in dieser Saison noch nicht gegen die Ice Tigers. Beim letzten Aufeinandertreffen Ende Januar waren die Ice Tiges auch zu Gast in Nordrhein-Westfalen. Und verloren deutlich 2:5. Der damalige Trainer Rob Wilson wollte das eine oder andere mit Blick auf die Play-offs ausprobieren – und scheiterte. In die Play-offs sind die Nürnberger trotzdem eingezogen. Ihren letzten Auftritt in Nürnberg hatte die Mannschaft von Iserlohn-Trainer Rob Daum Anfang Januar und unterlag 2:3. In der Nürnberger Arena feierte Iserlohn am 27. Januar 2013 zum letzten Mal. © Sportfoto Zink / ThHa

Nicht mitspielen werden die beiden Langzeit-Verletzten Ice Tigers Oliver Mebus und Mike Mieszkowski. Mebus hat sich drei Tage vor dem Saisonstart einer Operation am Sprunggelenk unterzogen und wird voraussichtlich bis Dezember fehlen. Mieszkowski hat es am Knie erwischt.
2 / 5

Wer fehlt

Nicht mitspielen werden die beiden Langzeit-Verletzten Ice Tigers Oliver Mebus und Mike Mieszkowski. Mebus hat sich drei Tage vor dem Saisonstart einer Operation am Sprunggelenk unterzogen und wird voraussichtlich bis Dezember fehlen. Mieszkowski hat es am Knie erwischt. © Sportfoto Zink / ThHa

Zwei Spieler der Iserlohn Roosters führen momentan die DEL-Scorer-Liste an: die beiden kanadischen Stürmer Anthony Camara und Jonathan Matsumoto. Sie haben je 15 Punkte geholt, dahinter folgt mit 14 Punkten Ice Tiger Jason Bast. Außerdem hat Camara in dieser Saison den Puck neunmal ins Tor befördert. Brandon Buck traf für die Ice Tigers achtmal.
3 / 5

Alle Augen auf

Zwei Spieler der Iserlohn Roosters führen momentan die DEL-Scorer-Liste an: die beiden kanadischen Stürmer Anthony Camara und Jonathan Matsumoto. Sie haben je 15 Punkte geholt, dahinter folgt mit 14 Punkten Ice Tiger Jason Bast. Außerdem hat Camara in dieser Saison den Puck neunmal ins Tor befördert. Brandon Buck traf für die Ice Tigers achtmal. © Sportfoto Zink / ThHa

Während Nürnberg vor allem in der Peripherie grün ist, ist Iserlohn sogar im Stadtgebiet mit reichlich Wald gesegnet. Daher trägt die Stadt auch den Beiname "Waldstadt".
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Während Nürnberg vor allem in der Peripherie grün ist, ist Iserlohn sogar im Stadtgebiet mit reichlich Wald gesegnet. Daher trägt die Stadt auch den Beiname "Waldstadt". © Sportfoto Zink / ThHa

Nach elf DEL-Spielen sind die Ice Tigers aktuell auf dem drittletzten Platz; in der Champions League mischen sie seit Mittwoch gar nicht mehr mit. Es könnte besser für sie laufen, vorsichtig formuliert. Vor allem die 3:4-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen Krefeld schmerzt. Iserlohn ist nicht wirklich gut in diese Saison gestartet und musste zuletzt drei Niederlagen einstecken. Gegen Straubing setzte es vor wenigen Tagen die zweite Heimniederlage in Folge. In der DEL-Tabelle stehen sie mit einem Punkt Vorsprung vor den Ice Tigers.
5 / 5

Teamcheck

Nach elf DEL-Spielen sind die Ice Tigers aktuell auf dem drittletzten Platz; in der Champions League mischen sie seit Mittwoch gar nicht mehr mit. Es könnte besser für sie laufen, vorsichtig formuliert. Vor allem die 3:4-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen Krefeld schmerzt. Iserlohn ist nicht wirklich gut in diese Saison gestartet und musste zuletzt drei Niederlagen einstecken. Gegen Straubing setzte es vor wenigen Tagen die zweite Heimniederlage in Folge. In der DEL-Tabelle stehen sie mit einem Punkt Vorsprung vor den Ice Tigers. © Sportfoto Zink / ThHa