Dolomitencup: Ice Tigers verlieren Finale gegen Augsburg

14.8.2016, 22:20 Uhr
Dolomitencup: Ice Tigers verlieren Finale gegen Augsburg

© twitter.com/dolomitencup

Seit Montag quälten sich die Thomas Sabo Ice Tigers schon im Trainingslager in Südtirol. Am Samstag meisterte das frisch zusammengeschweißte Team schließlich den ersten Härtetest mit Bravour. Nach einem 1:2-Rückstand zur Mitte des zweiten Drittels bewiesen die Ice Tigers Moral und drehten das Spiel gegen den in der vergangenen Saison Drittplatzierten der tschechischen Tipsport Extraliga HC Kometa Brno.

Die Tore für die Nürnberger erzielten Andrew Kozek (4.37), David Steckel (38.43) und Brandon Segal (47.18). Für Brno trafen Lukás Vágner (28.15) und Tomás Havránek (34.48). Damit zogen die Thomas Sabo Ice Tigers in das Finale des Mini-Turniers ein. Dort trafen sie am Sonntagabend auf die Augsburger Panther, die bereits am Freitag ihr Auftaktspiel gegen den Klagenfurter AC mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Das Finale gegen die Lokalrivalen verloren die Ice Tigers. Kurz vor der letzten Drittelpause erzielte Rekis das 3:1 für die Panther, Kozek brachte die Nürnberger dann kurz nach Wiederbeginn mit dem 2:3 in Schlagdistanz. Doch dann traf Stieler - und meißelte den 4:2-Sieg der Augsburger in Stein.

1 Kommentar