Dormagen geschlagen! HCE dominiert den Drittligisten

27.8.2016, 21:46 Uhr
Traf gegen Dormagen zehn Mal - und damit häufiger als jeder andere HCE-Profi sonst: Martin Stranovsky.

© Sportfoto Zink / WoZi Traf gegen Dormagen zehn Mal - und damit häufiger als jeder andere HCE-Profi sonst: Martin Stranovsky.

Beinahe hätte man von einem souveränen Start-Ziel-Sieg sprechen können. Aber eben nur beinahe, denn als etwas mehr als eine Minute auf der Uhr stand, da traf Kevin Christopher Bruren zum 1:0 - für den TSV Bayer Dormagen wohlgemerkt. Es sollte die einzige Führung des Drittligsten in dieser Partie bleiben.

Die Partie - übrigens das erste Pflichtspiel des HCE in der neuen Saison - war über weite Strecken immer etwas knapper als es die Ligazugehörigkeit der beiden Teams vermuten lässt. Der Zwei-Klassen-Unterschied blitzte nur stellenweise auf, Dormagen hielt über weite Strecken ordentlich dagegen. So dauerte es bis unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, ehe sich die Erlanger erstmals einen einigermaßen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnten.

"Es war das erwartete schwere Spiel gegen ein Team, dass uns viel abverlangt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und wir werden noch eine Schippe drauflegen, um Eisenach zu schlagen“, sagte HCE-Cheftrainer Robert Andersson nach dem Spiel.

In der zweiten Hälfte war der Drittligist dann aber nicht mehr in der Lage dem Tempo des Wieder-Erstligisten zu folgen. Angetrieben von Nicolai Link (5 Treffer) und Stranovsky (10) bauten die Erlanger die Führung kontinuierlich aus, ehe Herbst mit seinem einzigen Treffer fast zeitgleich mit dem Abpfiff den Schlusspunkt setzte. 33:26.

Damit darf sich der HCE jetzt Hoffnungen auf den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals machen. Wer gegen die Erlanger im Finale des Quali-Turniers (Sonntag, 17 Uhr in Erlangen) antreten darf, spielen der Erstliga-Absteiger ThSV Eisenach und Drittligist Nussloch aus.

Keine Kommentare