Dortmund schlägt Liverpool: Pulisic glänzt, Karius patzt

23.7.2018, 12:25 Uhr
Zwei Tore, eine Vorlage: Der US-Amerikaner Christian Pulisic führte den BVB im Duell gegen den FC Liverpool beim International Champions Cup auf die Siegerstraße.

© Chuck Burton/AP/dpa Zwei Tore, eine Vorlage: Der US-Amerikaner Christian Pulisic führte den BVB im Duell gegen den FC Liverpool beim International Champions Cup auf die Siegerstraße.

Zwar brachte Liverpool-Verteidiger Virgil van Dijk die Engländer per Kopfball in der 25. Minute in Führung, doch nach dem Seitenwechsel war es der US-amerikanische Lokalheld Christian Pulisic, der den BVB vor mehr als 55.000 Zuschauern im Bank-of-America-Stadium in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina zum Sieg führte. 

Zuerst verwandelte der 19-Jährige einen Foulelfmeter (66. Minute) zum 1:1-Ausgleich, bevor er in der 89. Minute den Treffer zum entscheidenden 2:1 erzielte. Auch am 3:1 durch Jacob Bruun Larsen (90.+3) in der Nachspielzeit war Pulisic beteiligt.

Nach dem 1:0-Auftakterfolg gegen Premier-League-Champion Manchester City am Freitag (Ortszeit) liegt der BVB mit sechs Punkten aktuell an der Spitze des International Champions Cups. Zum Abschluss des Vorbereitungsturniers trifft Dortmund am Mittwoch (Ortszeit) auf den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.

Verwandte Themen


Keine Kommentare