Dreierjagd in 3D-Optik: Kleeblatt präsentiert Auswärtstrikot

6.7.2017, 15:17 Uhr
Dreierjagd in 3D-Optik: Kleeblatt präsentiert Auswärtstrikot

© Sportfoto Zink / WoZi

Am Freitag geht's für das Kleeblatt nach Österreich. In Waidring, wo die Weiß-Grünen dann für eine Woche Quartier beziehen, soll am System gefeilt werden. Auf der Agenda stehen unter anderem das zügige Spiel aus der Abwehr heraus, die Verlagerung mit vertikalen Pässen, das Anlaufverhalten in der Offensive und der Wechsel zwischen den Grundordnungen.

Mit dabei im Kleeblatt-Camp ist dann auch Nik Omladic. Als letzter Nachzügler war dieser am Montag auf dem Trainingsgelände eintroffen. Wie es dem Slowenen, der vor seinem Kleeblatt-Engagement beim Liga-Rivalen aus Braunschweig den Vorwärtsgang einlegte und an der Hamburger Straße überdies mit gehobenen Standard-Skills auffällig wurde, bei der Spielvereinigung gefällt, wurde öffentlich bislang noch nicht erörtert.

Wie der Fürth-Zugang das neue Auswärtstrikot findet, ist derweil schon jetzt bekannt. “Es gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, damit aufzulaufen“, lässt sich der 27-Jährige auf der klubeigenen Website zitieren. Schlicht, vor allem grün und - passend zu den Vereinsfarben – mit ein bisschen Weiß und Querstreifen aufgelockert. So grüßt das Kleeblatt, dessen charakteristisches Logo in 3D-Optik von der Kicker-Brust prangt, in der kommenden Saison von den gegnerischen Spielwiesen. Auf der Nacken-Innenseite wurde der Schriftzug "Spielvereinigung" aufs Trikot gebracht, auf der Außenseite mit "1903" das Gründungsjahr von Fürths Vorzeigeverein. Im Fürther Online-Shop gibt es das sportliche Kleidungsstück schon jetzt zu kaufen. Vorausgesetzt es gefällt den Fans ebenso gut wie Nik Omladic.

8 Kommentare