Drmic: "Jetzt wird es ein Kampf, jeder Punkt zählt"

16.3.2014, 22:00 Uhr
Blieb gegen den Hamburger SV größtenteils wirkungslos: Club-Stürmer Josip Drmic.

© Zink Blieb gegen den Hamburger SV größtenteils wirkungslos: Club-Stürmer Josip Drmic.

Gertjan Verbeek (Trainer 1. FC Nürnberg): "Wir haben 80 Minuten lang mitgehalten, obwohl der HSV schon stärker und besser im Spiel war. Sie waren etwas aggressiver und hatten die besseren Möglichkeiten. Dennoch war das 0:1 unglücklich, weil es abgefälscht war. Wir sind nochmal zurückgekommen, aber leider zu spät. Der HSV ist heute der verdiente Sieger. Für uns war maximal ein Unentschieden drin."


Mirko Slomka (Trainer Hamburger SV): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Es war ein hochattraktives Spiel von beiden Seiten. Wir haben uns viele Möglichkeit erarbeitet, aber auch erspielt. In der ersten Halbzeit haben wir das nicht gekrönt. Nach der Pause sind wir dran geblieben und haben zwei Tore gemacht. Dass es am Ende nochmal brenzlig wird, darf uns eigentlich nicht passieren. Es bleibt in der Tabelle weiter extrem eng."


Josip Drmic (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wenn wir das 1:0 schießen, sieht das Ergebnis ganz anders aus. Das ist eine Lehre. Wir können aus diesem Spiel viele Sachen mitnehmen, die wir besser machen müssen. Wir haben es versucht, aber leider hat es nicht gereicht. Jetzt wird es ein echter Kampf, jetzt zählt jeder Punkt. Wir geben Gas, wir wissen, dass wir es können."


Mike Frantz (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wir müssen aggressiver gegen den Ball arbeiten, im Passspiel viel mehr Tempo aufnehmen. Wir hatten aber dennoch unsere Chancen. Wir sind in zahlreiche Konter rein gelaufen, das darf uns nicht mehr passieren."


Markus Feulner (Spieler 1. FC Nürnberg): "Wenn man auswärts spielt, dann muss die wenigen Chancen nutzen, die sich bieten. Wir waren nie raus aus dem Abstiegskampf und werden jetzt alles dafür tun, dass wir unsere Punkte holen. Letzte Woche sind wir leider nicht belohnt worden, auch heute hatten wir unsere Möglichkeiten."

1 Kommentar