DTM: Marco Wittmann bleibt bei BMW

5.2.2016, 18:31 Uhr
Daumen hoch für den DTM-Champion: Marco Wittmann fuhr in seinem BMW 2014 allen davon.

© dpa Daumen hoch für den DTM-Champion: Marco Wittmann fuhr in seinem BMW 2014 allen davon.

"Jetzt steht es fest: Ich fahre auch 2016 für das BMW-Team RMG." Das gab der gebürtige Fürther Marco Wittmann am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Für den 26-Jährigen ist es das dritte Jahr im BWM-Team RMG und das vierte Jahr in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters).

Neben Wittmann, der die DTM 2014 gewann, fährt in der kommenden Saison der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock im BMW-Team RMG. Die beiden kennen sich: Bereits im Jahr 2013 waren sie Teamkollegen und fuhren damals gemeinsam im BMW-Team MTEK.

Saisonhighlight: Norisring

Die diesjährige DTM-Saison startet traditionell am Wochenende des 7. und 8. Mai auf dem Hockenheimring. Dort wird Mitte Oktober auch das Finale stattfinden. Das Publikumshighlight wartet im Juni: Zum Norisring kommen jedes Jahr viele begeisterte Zuschauer. Er ist der einzige Stadtkurs in der DTM und wird daher auch als fränkisches Monaco bezeichnet.

Marco Wittmann, der in Markt Erlbach aufgewachsen ist, dürfte sich auf das Rennwochenende am 25. und 26. Juni freuen: Der Norisring ist sein Heimatring, auf dem er es schon mehrfach aufs Treppchen schaffte - auch bis nach ganz oben.

Keine Kommentare