Düsseldorfs Goalie vernagelt das Tor: Ice Tigers geschlagen

24.10.2014, 21:46 Uhr
Beim 1:4 in der Nürnberger Arena gab es nichts zu holen für die Ice Tigers. Tyler Beskorowany, der DEG-Torhüter, hielt das Düsseldorfer Gehäuse überragend dicht. Die Tigers liesen zwei Großchancen direkt im ersten Drittel aus und verspielten so ihre Siegchancen.
1 / 10

Beim 1:4 in der Nürnberger Arena gab es nichts zu holen für die Ice Tigers. Tyler Beskorowany, der DEG-Torhüter, hielt das Düsseldorfer Gehäuse überragend dicht. Die Tigers liesen zwei Großchancen direkt im ersten Drittel aus und verspielten so ihre Siegchancen. © Tina Fengler

Erst hat Ehliz nach einem Klubertanz-Schlagschuss eine Riesenchance, dann Kaufmann (siehe Bild). Düsseldorf-Goalie Tyler Beskorowany weiß die Nürnberger Führung zu verhindern.
2 / 10

Erst hat Ehliz nach einem Klubertanz-Schlagschuss eine Riesenchance, dann Kaufmann (siehe Bild). Düsseldorf-Goalie Tyler Beskorowany weiß die Nürnberger Führung zu verhindern. © Roland Fengler

Leo Pföderl mit einem beherzten Antritt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel geht deutlich am Tor vorbei.
3 / 10

Leo Pföderl mit einem beherzten Antritt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel geht deutlich am Tor vorbei. © Sportfoto Zink / MaWi

Steven Reinprecht täuscht im zweiten Drittel einen Schlagschuss an, zieht dann aber nach innen am Verteidiger vorbei zum Tor und schließt gefährlich ab. Wieder ist Beskorowany zur Stelle.
4 / 10

Steven Reinprecht täuscht im zweiten Drittel einen Schlagschuss an, zieht dann aber nach innen am Verteidiger vorbei zum Tor und schließt gefährlich ab. Wieder ist Beskorowany zur Stelle. © Sportfoto Zink / MaWi

Plötzlich tauchen zwei Düsseldorfer vor Jochen Reimer auf: Michael Davies spielt quer, Andreas Martinsen mit dem Abstauber. 0:1 für Düsseldorf.
5 / 10

Plötzlich tauchen zwei Düsseldorfer vor Jochen Reimer auf: Michael Davies spielt quer, Andreas Martinsen mit dem Abstauber. 0:1 für Düsseldorf. © Sportfoto Zink / MaWi

Im letzten Drittel ging es dann richtig rund. Travis Turnbull erzielt das 2:0 für Düsseldorf.
6 / 10

Im letzten Drittel ging es dann richtig rund. Travis Turnbull erzielt das 2:0 für Düsseldorf. © Tina Fengler

Die Ice Tigers nun total verunsichert: Locke verliert den Puck, die DEG kontert, Davies läuft frei auf Jochen Reimer zu und verwandelt den Nachschuss zum 3:0 aus Düsseldorfer Sicht.
7 / 10

Die Ice Tigers nun total verunsichert: Locke verliert den Puck, die DEG kontert, Davies läuft frei auf Jochen Reimer zu und verwandelt den Nachschuss zum 3:0 aus Düsseldorfer Sicht. © Tina Fengler

Und es kommt noch härter. Die Düsseldorfer legen noch einmal nach. Corey Mapes macht das 4:0.
8 / 10

Und es kommt noch härter. Die Düsseldorfer legen noch einmal nach. Corey Mapes macht das 4:0. © Roland Fengler

Der beste Nürnberger des Freitagabends, Kyle Klubertanz, erzielt schließlich den Ehrentreffer. Mit dem 1:4 endet das Spiel dann auch.
9 / 10

Der beste Nürnberger des Freitagabends, Kyle Klubertanz, erzielt schließlich den Ehrentreffer. Mit dem 1:4 endet das Spiel dann auch. © Sportfoto Zink / MaWi

Chancenlos waren die Tigers nicht. Aber am Ende hat die letzte Konsequenz gefehlt und so müssen sie die Wiedergutmachung der Hamburg-Pleite verschieben.
10 / 10

Chancenlos waren die Tigers nicht. Aber am Ende hat die letzte Konsequenz gefehlt und so müssen sie die Wiedergutmachung der Hamburg-Pleite verschieben. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen