Easy Credit wird neuer Hauptsponsor der BBL

20.7.2016, 06:00 Uhr
Das Bankinstitut EasyCredit steigt ins Basketball-Geschäft ein.

© Eduard Weigert Das Bankinstitut EasyCredit steigt ins Basketball-Geschäft ein.

Easy Credit ist der neue Sponsor der BBL. Dies bestätigte Unternehmenssprecherin Ute Scharnagel gegenüber nordbayern.de. "Ja, wir werden der neue Hauptsponsor der Basketball-Bundesliga", sagte Scharnagel auf Nachfrage. Weitere Informationen wollte die Sprecherin aber noch nicht preisgeben. Die BBL will den Deal am Mittwoch offiziell verkünden. Am 14. September soll es dann im Vorfeld des Länderspiels Deutschland gegen Österreich eine große Pressekonferenz in Bamberg geben.

Bereits in den letzten Tagen gab es Gerüchte, dass Easy Credit, ein Kreditinstitut der Teambank AG Nürnberg, der neue Hauptsponsor der Basketball-Bundesliga wird. Ein findiger Blogger hatte die zugehörige Domain  "www.easycredit-bbl.de" bei einer Abfrage entdeckt und den Besitzer enthüllt. Die BBL hatte bereits die Namensrechte der URL gekauft.

Easy Credit hat bereits Erfahrungen im Sportsponsoring. Von 2006 bis 2012 sicherte sich das Kreditinstitut die Namensrechte für das Frankenstadion.

Verwandte Themen


Keine Kommentare