EHC 80 Nürnberg zieht seine erste Mannschaft zurück

29.4.2015, 18:39 Uhr

Schon nach den Reaktionen des Präsidenten auf den Klassenverbleib hatte man die Entwicklung beim EHC 80 vorausahnen können. Jetzt veröffentlichte der Stammverein der Thomas Sabo Ice Tigers eine eher nüchterne Meldung auf ihrer Homepage:

"Nach eingehenden Gesprächen in den vergangenen Wochen zwischen dem Vorstand des EHC 80, der sportlichen Leitung und den Verantwortlichen der Bayernliga-Mannschaft, wurde der Entschluss getroffen, den EHC aus dem Spielbetrieb 2015/2016 der Bayernliga aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen zurückzuziehen. Geplant ist der Gang in eine Liga tiefer, wo der EHC mit einer konkurrenz- und spielfähigen Mannschaft an den Start gehen möchte. Über den Stand der Entwicklungen werden wir zu gegebener Zeit Informieren."

Überraschend ist das nicht. Präsident Martin Jiranek hatte sich nicht gerade wohlwollend über eine Bayernliga geäußert, in der eine Nürnberger Mannschaft gegen ambitionierte und finanziell zumindest vermeintlich besser ausgestattete Klubs antritt. Der EHC 80 wird sich stattdessen auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare