Ehingen eiskalt: Falcons verlieren in der Overtime

29.1.2017, 20:09 Uhr
In der Overtime mussten sich die Nürnberg Falcons dem Team Ehingen Urspring beugen.

© Sportfoto Zink / WoZi In der Overtime mussten sich die Nürnberg Falcons dem Team Ehingen Urspring beugen.

In einer engen Partie boten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, maximal sechs Punkte Vorsprung konnten sich Ehingen und die Falcons im Spielverlauf herausarbeiten, siebenmal wechselte die Führung in der gesamten Partie. Die Gastgeber zogen kurz vor Ende nochmal das Tempo an und erarbeiteten sich einen knappen Vorsprung.

In den letzten Sekunden entwickelte sich das bekannte Spiel: Nürnberg foulte, Ehingen verwandelte die Freiwürfe. Sobald die Falcons wieder ihrerseits punkteten, schickten sie den Gegner taktisch clever an die Freiwurflinie. Den letzten Spielzug hatten dann allerdings Junges Jungs. Und mit dem Buzzer erzwang das Urgestein Basti Schröder mit einem Drei-Punkte-Wurf die Overtime - 77:77 nach 40 gespielten Minuten an der Donau.

Ehingen zog spät davon

In der Overtime vergaben die Falken dann allerdings zu viele freie Würfe, während das Team Urspring sich eiskalt präsentierte. In den letzten 120 Sekunden zahlte sich die Treffsicherheit aus, die Gastgeber zogen davon und sicherten sich so die Punkte.

Bester Werfer der Partie war der Schotte im Ehinger Trikot, Ali Fraser, mit 25 Zählern, Center Tobias Jahn sammelte irre 18 Rebounds ein. Bei den Falcons stachen Diante Watkins, Sebastian Schröder (jeweils 19 Punkte) und Marathonmann Josh Young heraus, der mehr als 40 Minuten auf dem Parkett stand und dabei 18 Punkte erzielte.

Für Nürnbergs Korbjäger geht es erst am 11. Februar beim Heimspiel gegen die Hamburg Towers weiter im Abstiegskampf - mit nur vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz stehen dem Team von Ralph Junge noch schwere Wochen bevor.

Verwandte Themen


Keine Kommentare