Ein Ex-Fürther soll's richten: Labbadia übernimmt den HSV

15.4.2015, 10:17 Uhr
Bruno Labbadia übernimmt den HSV.

© dpa Bruno Labbadia übernimmt den HSV.

Labbadia soll bereits am Mittwoch gemeinsam mit seinem Assistenten Eddy Sözer die Trainingseinheiten der Profis leiten. Interimscoach Peter Knäbel, der den HSV in zwei Bundesligaspielen betreut hatte, kehrt in seine ursprüngliche Rolle als Direktor Profifußball zurück.

Die zuletzt in der Öffentlichkeit vielzitierte Personalie Thomas Tuchel ist damit kein HSV-Thema mehr. „Wir hatten mehrere Gespräche, haben aber keine Einigung erzielen können. Darum haben wir uns entschieden, die Gespräche zu beenden“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer.

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Trainerfrage für die wichtigste halten. Mit Bruno Labbadia haben wir einen starken und auch im Abstiegskampf erfahrenen Trainer geholt“, sagte Beiersdorfer. Knäbel ergänzte: „Wir wollten unbedingt Klarheit in der Trainerfrage, die haben wir jetzt. Nun gilt alle Konzentration dem Nordderby bei Werder. Das zählt.“

Labbadia war in der Saison 2007/2008 Cheftrainer der SpVgg Greuther Fürth. Seine nächste Trainer-Station war Bayer 04 Leverkusen. Bevor er für drei Jahre beim VfB Stuttgart anheuerte, trainerte er 2009/2010 bereits den HSV - nun also die Rückkehr.

 

Verwandte Themen


1 Kommentar