Ein Jäger für den Club: FCN verstärkt sich mit Verteidiger

23.5.2017, 15:31 Uhr
Ein Neuer für den FCN: Lukas Jäger (li.) kommt ablösefrei vom österreichischen Erstligisten Altach nach Nürnberg.

© dpa Ein Neuer für den FCN: Lukas Jäger (li.) kommt ablösefrei vom österreichischen Erstligisten Altach nach Nürnberg.

Vom österreichischen Erstligisten SC Rheindorf Altach wechselt der 23-jährige Verteidiger zur kommenden Saison ablösefrei an den Valznerweiher. Jäger war zuvor Stammspieler bei Altach und stand in 33 Erstliga-Partien auf dem Platz - zu Saisonbeginn noch bevorzugt in der Innenverteidigung, später im defensiven Mittelfeld.

In den verbleibenden beiden Saisonspielen könnten die Vorarlberger sogar noch die Qualifikation zur Europa League packen - vorausgesetzt, Altach schiebt sich noch an Sturm Graz vorbei auf den dritten Rang im Tableau. In der Europa-League-Qualifikation standen die Vorarlberger bereits in der Saison 2015/16, schieden aber gegen den portugiesischen Vertreter Belenenses Lissabon aus.

"Wir freuen uns, dass seine Verpflichtung geklappt hat, nachdem wir ihn in den letzten Monaten intensiv beobachtet haben", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Vereins-Homepage. Nach Fabian Bredlow, Alexander Fuchs und Enrico Valentini ist Jäger bereits der vierte Neuzugang für die nächste Spielzeit - und auch der Vierte, der ablösefrei zum finanziell klammen Club kommt.

Und auch Jäger freut sich auf das nächste Kapitel in seiner Karriere: "Mir gefällt, was man hier in Nürnberg mit einer jungen Mannschaft vorhat. Dazu möchte ich ab sofort meinen Beitrag leisten", betont der Österreicher, der denselben Berater wie der aktuelle Club-Profi Georg Margreitter und die ehemaligen FCN-Kicker Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller hat.

40 Kommentare