Ein Keeper für die Kickers: Siebenhandl verstärkt Würzburg

26.7.2016, 13:00 Uhr
Ein Torwart für die Kickers: Jörg Siebenhandl verstärkt den Würzburger Zweitligisten.

© Würzburger Kickers Ein Torwart für die Kickers: Jörg Siebenhandl verstärkt den Würzburger Zweitligisten.

Die Würzburger Kickers haben den österreichischen Torhüter Jörg Siebenhandl verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von Admira Wacker Mödling zum Zweitligisten nach Franken. Wie die Kickers bekanntgaben, erhält der ehemalige Keeper der U21-Nationalmannschaft einen Dreijahresvertrag.

"Jörg ist ein gestandener Torwart, der auch international im Einsatz war, reichlich Erfahrung besitzt und zuletzt eine ganz starke Saison gespielt hat", lobte Trainer Bernd Hollerbach. "Er wird unser Niveau im Kader definitiv weiter steigern. Auch vom Typ her passt er menschlich sehr gut zu uns." Siebenhandl spielte mit dem Wiener Vorortverein in der vergangenen Woche noch in der Europa-League-Qualifikation und bestritt das Bundesliga-Auftaktspiel von Wacker Mödling in Mattersburg.

In der Saison 2011/12 wurde Siebenhandl zu Österreichs Torwart des Jahres gewählt und hat insgesamt 123 Erstliga-Partien für Mödling und den SC Wiener Neustadt absolviert. Zudem stand er sechsmal für die U21-Nationalmannschaft zwischen den Pfosten. Mit Siebenhandl haben die Kickers bereits den vierten Torhüter im Kader. Aufstiegsheld Robert Wulnikowski bleibt den Franken ebenso erhalten, wie Dominik Brunnhübner und Kenan Mujezinovic.

Verwandte Themen


Keine Kommentare