Ein Leben lang beim TV Fürth 1860

4.11.2015, 10:19 Uhr
Ein Leben lang beim TV Fürth 1860

© Foto: privat

Auf diese stolze Zahl kamen Elisabeth Hauf und Heinz Walther beim Dambacher Verein. Als Dritter im Bunde wurde noch der 97-jährige „Schorsch“ Anselstetter zu einer Sonderehrung gebeten. Er stellt mit seiner außergewöhnlich langen Mitgliedschaft und Agilität ein echtes Vorbild im Vereinssport dar. Noch heute nimmt er am Vereinsleben teil, besucht den Handballer-Stammtisch und geht Tanzen.

Ehrenwart Horst Hasslinger und Moderator Stefan Fürst durften an jenem Abend noch 54 weitere Mitglieder ehren. Ab 50 Jahren wird man zum Ehrenmitglied des Vereins, das schafften diesmal 14 Personen. Darunter zur großen Freude vieler Anwesenden das Ehepaar Ursula und Oswald Schmutzer, der einige Zeit im Vorstand des Vereins mitwirkte.

Auf sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft kamen neun treue Sportsfrauen und -männer. Der 68-jährigen Leichtathletin Ingrid Meier wurde eine Sonderehrung für „internationale Titel am laufenden Band“ zuteil. Immer wenn sie in diesem Jahr an den Start ging, holte sie die Goldmedaille: viermal Gold bei den Deutschen Meisterschaften, viermal Gold bei der Hallen-EM in Polen, fünfmal Gold bei der WM in Frankreich. Mit der 4x100-m-Staffel wurde es sogar ein Weltrekord. Sie war in Lyon nicht nur die beste Deutsche, sondern auch die weltbeste Athletin. Und dennoch belastet sie den Verein mit ihren großen Reisen nicht, denn sie trägt die Kosten dafür selbst.

Keine Kommentare