Ein Pinguin für die Tigers: Mebus kommt aus Krefeld

11.7.2016, 18:20 Uhr
Ein Hühne kommt in die Noris: Oliver Mebus ist mit 2,06 Metern einer der längsten Eishockeyspieler in Deutschland.

© Sportfoto Zink / MaWi Ein Hühne kommt in die Noris: Oliver Mebus ist mit 2,06 Metern einer der längsten Eishockeyspieler in Deutschland.

Die Nürnberg Ice Tigers haben Nationalspieler Oliver Mebus verpflichtet. Der 23 Jahre alte Verteidiger wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Krefeld Pinguinen zu den Franken. Er erhält in Nürnberg einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Montag mitteilte.

Der 2,06 Meter große und 109 Kilogramm schwere Mebus spielt seit drei Jahren in der DEL. Für die Krefelder bestritt er 152 Spiele. Für Deutschland hat er sieben Partien absolviert. Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek nannte den Neuzugang "eine gute Ergänzung für unsere Abwehrgruppe." Mebus habe eine sehr gute Zukunft vor sich. "Oliver Mebus spielt trotz seiner erst 23 Jahre schon seit drei Jahren in der DEL und durfte auch schon international Erfahrungen sammeln."

Die Kaderplanungen haben die Nürnberger zudem noch nicht ganz abgeschlossen. Jiranek sagt weiter: "Wir planen, mit dem aktuellen Kader in die Saisonvorbereitung zu starten. Aktuell haben wir erst sieben Ausländerlizenzen vergeben, so dass wir bei Bedarf jederzeit nachlegen können."

1 Kommentar