Eishockey-WM: Reimer über Stimmung, Spaß und Slowakei

11.5.2017, 21:11 Uhr
Eishockey-WM: Reimer über Stimmung, Spaß und Slowakei

© dpa

Patrick Reimer über…

...den Arbeitssieg gegen die Slowaken: "Wichtig ist, dass wir das Eis als Mannschaft als Sieger verlassen, das haben wir mit einer Kampfleistung geschafft".

...die Duelle mit den drei Favoriten: "Wir wussten, dass die ersten drei Spiele knallhart für uns sein werden. Auch wenn die zwei Niederlagen (gegen Schweden und Russland, Anm. d. Red.) schwergefallen sind, waren wir ja ganz gut dagestanden mit drei Punkten aus dem Spiel gegen die USA".

...die Stimmung in Köln: "Von draußen kriegen wir nicht allzu viel mit, aber in der Halle ist eine super Stimmung, wir haben Spaß auf dem Eis und ich hoffe auch die Zuschauer".

...der möglichen Verstärkung durch weitere NHL-Spieler: "Wir haben das mit den NHL-Spielern im Team natürlich zur Kenntnis genommen, aber wir sind im hier und jetzt, wir sind schon bei der WM. Jetzt müssen wir uns auch weiter darauf konzentrieren, alles, was weiter passiert, da haben wir gar kein Mitbestimmungsrecht". 

Keine Kommentare