Eishockey-WM: Schüle sagt Cortina ab

1.4.2015, 18:34 Uhr
Der Noch-Nürnberger Tim Schüle - hier im Viertelfinale gegen Mannheim erfolgreich - muss seine Teilnahme an der Eishockey-WM verletzungsbedingt absagen.

© Sportfoto Zink / MaWi Der Noch-Nürnberger Tim Schüle - hier im Viertelfinale gegen Mannheim erfolgreich - muss seine Teilnahme an der Eishockey-WM verletzungsbedingt absagen.

Damit werden am Sonntag (20.00 Uhr) und Montag (16.30/jeweils live in Sport 1) noch Torhüter Andreas Jenike sowie die drei Angreifer Patrick Reimer, Yasin Ehliz und Leo Pföderl die Nürnberger Farben in Oberhausen vertreten.

Bei den beiden Test-Länderspielen gegen Russland in Oberhausen werden neben den Krefeldern  Marcel Müller und Andreas Driendl auch der Berliner Frank Hördler und der frühere NHL-Profi Alexander Sulzer von den Kölner Haien fehlen. Ob die beiden Verteidiger noch in der Vorbereitungsphase fit werden, ist fraglich. Gegen den Rekord-Weltmeister sind vier Debütanten dabei: Die Berliner Jonas Müller und Mathias Niederberger stehen ebenso vor ihrem ersten Spiel für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) wie der Krefelder Oliver Mebus und Brant Raedeke aus Iserlohn.

Cortina bezeichnete Russland als „perfekten Gegner“ knapp einen Monat vor dem WM-Beginn. „Die Spiele können uns an das internationale Niveau herausführen“, sagte der Coach, der bei der WM in Tschechien unter Druck steht.

In der Oberhausener Arena werden erstmals nach rund 13 Jahren wieder Eishockey-Partien ausgetragen. Damals nutzten die „Revier Löwen“ aus Ratingen die Arena für ihre Heimspiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Keine Kommentare