Ekici zieht es von Bremen nach Trabzon

18.8.2014, 17:33 Uhr
Neuer Anlauf: Nach drei vorwiegend dürftigen Jahren in Bremen, sucht Mehmet Ekici (Mitte) nun sein Glück in der Türkei.

© Carmen Jaspersen (dpa) Neuer Anlauf: Nach drei vorwiegend dürftigen Jahren in Bremen, sucht Mehmet Ekici (Mitte) nun sein Glück in der Türkei.

Der Transfer des offensiven Mittelfeldspielers, der bereits am Samstag in die Türkei gereist war, ist nach Werder-Angaben seit Montag perfekt. Der türkische Nationalspieler war 2011 vom FC Bayern München für geschätzte fünf Millionen Euro nach Bremen gekommen, konnte sich aber nicht durchsetzen und kam nur zu 41 Bundesliga-Einsätzen. Die Ablösesumme, die Werder nun erhalten hat, soll rund 1,5 Millionen Euro betragen.

Während man Ekici an der Weser wohl nur wenige Tränen nachweinen wird, hat man in Nürnberg deutlich bessere Erinnerungen an den 24-Jährigen. In der Saison 2010/11 war Ekici vom FC Bayern an den Club ausgeliehen und kam in 36 Pflichtspielen auf vier Tore und elf Vorlagen. Nur ungern ließ man den ohne Kaufoption geliehenen Deutsch-Türken nach einem Jahr wieder ziehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare