Erfolgreiches Einzel-Comeback von Nadal in Peking

30.9.2014, 12:15 Uhr
Bei seinem Comeback beim ATP-Turnier in Peking hat Rafael Nadal mit einem klaren 6:4, 6:0 gegen den Franzosen Richard Gasquet gewonnen.

© dpa Bei seinem Comeback beim ATP-Turnier in Peking hat Rafael Nadal mit einem klaren 6:4, 6:0 gegen den Franzosen Richard Gasquet gewonnen.

Die langjährige Nummer eins der Welt hatte wegen anhaltender Schmerzen am rechten Handgelenk pausieren und unter anderem für die US Open in New York absagen müssen. In Peking trifft er nun im Achtelfinale auf den Münchner Qualifikanten Peter Gojowczyk, der den Kroaten Ivo Karlovic mit 6:4, 2:6, 7:5 niederrang.

Leicht und locker ins Achtelfinale marschierte bei der mit 3,755 dotierten Veranstaltung Novak Djokovic. Der Weltranglisten-Erste bezwang den Spanier Guillermo Garcia-López mit 6:2, 6:1. Djokovic trifft nun auf den Kanadier Vasek Pospisil.

Keine Kommentare