Erlanger tanzen um den Bayernpokal

27.9.2016, 18:00 Uhr
Erfolgreich: die Nachwuchstalente Marcel Hammrich und Anastasia Aronova.

Erfolgreich: die Nachwuchstalente Marcel Hammrich und Anastasia Aronova.

Die Seniorenpaare gingen in Königsbrunn an den Start: Manfred und Helene Zeck ertanzten sich bei den Senioren II D-Latein den siebten Platz von elf Teilnehmern. Einen Tag später lief es noch besser. Gemeinsam schafften sie souverän den Sprung aufs Treppchen und wurden Dritter von zwölf Paaren.

Auch ihre Vereinskollegen waren in Königsbrunn erfolgreich: Michael Piontek und Stephanie Piontek-Schleising sicherten sich in der kombinierten Senioren II-A/S Klasse den Sieg in einem Feld mit fünf Paaren.

Erlanger tanzen um den Bayernpokal

© Fotos: privat

Auf Grund ihrer bisherigen hervorragenden Ergebnisse bei den relevanten Turnieren belegen die beiden Erlanger derzeit den ersten Platz in der Bayernpokal-Serie. Denn von Rang eins bis zehn erhalten die Teilnehmer Wertungspunkte, die am Ende der sechs Turniere zusammengezählt werden.

In Kolbermoor starteten derweil die Nachwuchstalente Marcel Hammrich und Anastasia Aronova in der Hauptgruppe A-Latein. Als Latein-Paar trainieren die Beiden fünf Tänze: Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive — auf Turnieren in dieser Reihenfolge vorgetragen. Die beiden Teenager zählen zu den größten Talenten des Erlanger Tanz-Turnier-Clubs.

In einem starken Feld in Kolbermoor mit neun Paaren wurden die Beiden Fünfter. Dafür erhielten die jungen Erlanger vier Punkte für die Bayernpokal-Wertung. Bereits eine Woche vorher hatte das TTC-Paar in Ludwigsburg getanzt. Hammrich und Aronova holten sich dort die zweite Platzierung als Dritter von acht Paaren. Ob die Beiden oder ihre Vereinskollegen den Bayernpokal nach Hause holen können, entscheidet sich Ende des Jahres.

Tanz in den Herbst

Die Tänzer einmal live erleben kann man übrigens auch in Erlangen. Interessierte sind zum siebten Tanz in den Herbst im eigenen Clubheim des TTC eingeladen. Am Samstag, 8. Oktober, von 19 Uhr an erwartet die Gäste bei kostenlosem Eintritt ein abwechslungsreiches Showprogramm, zum Beispiel der Standard-, Latein- und Hip-Hop-Tänzer.

Darüber hinaus gibt es viel Zeit und Platz, selbst das Tanzbein zu schwingen. Da die Sitzplätze begehrt sind und sich der Verein auch um Verpflegung kümmert, wird um schnellstmögliche Reservierung per E-Mail unter reservierung@ttc-erlangen.de gebeten.

Keine Kommentare