Erlangerin gewinnt Gold bei Ruder-DM

29.6.2015, 17:11 Uhr
Bei der Deutschen Meisterschaft im Rudern erfolgreich: Lena Olbrich paddelte als Erste ins Ziel.

© Harald Sippel Bei der Deutschen Meisterschaft im Rudern erfolgreich: Lena Olbrich paddelte als Erste ins Ziel.

Die Bilanz der Erlanger kann sich sehen lassen: einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze bringen sie von den nationalen Titelkämpfen mit. Lena Olbrich wurde im Juniorinnen-Zweier (U 19) Erste und im Vierer Zweite. Schon vorab hatte sie sich Medaillen-Chancen ausgerechnet. "Desto besser, desto schöner", hatte sie gesagt. Mit Gold hat die 18-Jährige nun die schönste aller Medaillen abgesahnt.

Doch auch andere Erlanger waren in Köln erfolgreich. Julian Schneider sicherte sich die Silbermedaille im U-23-Doppelvierer. Frederik Schütte gewann Bronze im Doppelvierer (U 19). Lasse Grimmer kam auf Platz vier im Vierer ohne Steuermann (U 19) ins Ziel.

Keine Kommentare