Erlösender Elfmeter: Kleeblättler gewinnen gegen Rizespor

25.7.2016, 19:04 Uhr
1:0 gewann die Spielvereinigung ihren Test gegen den türkischen Klub Caykur Risespor. Von den Türken ging nie eine Gefahr aus, so dass Torhüter Balazs Megyeri fast nichts zu tun hatte.
1 / 12

Arbeitslos

1:0 gewann die Spielvereinigung ihren Test gegen den türkischen Klub Caykur Risespor. Von den Türken ging nie eine Gefahr aus, so dass Torhüter Balazs Megyeri fast nichts zu tun hatte. © Sportfoto Zink / WoZi

Ein 2:2 gab es im ersten Test für die SpVgg Greuther Fürth. Gegen Großaspach starteten die Kleeblättler stürmisch und auch im zweiten Testspiel gegen Caykur Risespor sahen die Zuschauer einen motivierten Angriffsfußball zu Beginn der ersten Hälfte.
2 / 12

Angreifen

Ein 2:2 gab es im ersten Test für die SpVgg Greuther Fürth. Gegen Großaspach starteten die Kleeblättler stürmisch und auch im zweiten Testspiel gegen Caykur Risespor sahen die Zuschauer einen motivierten Angriffsfußball zu Beginn der ersten Hälfte. © Sportfoto Zink / WoZi

Robert Zulj setzte sich nach den ersten kleinen Möglichkeiten gut gegen seine Gegner durch. Doch den Schuss aufs Tor verzog er zu weit nach rechts.
3 / 12

Vorbei

Robert Zulj setzte sich nach den ersten kleinen Möglichkeiten gut gegen seine Gegner durch. Doch den Schuss aufs Tor verzog er zu weit nach rechts. © Sportfoto Zink / WoZi

Nachdem es am Morgen noch heftig geregnet hatte, wurden die Bedingungen in Tirol besser. Nur noch leichter Nieselregen kam vom Himmel. Der nicht allzu matschige Untergrund bot also auch genügend Halt, um in ein Kopfballduell zu gehen.
4 / 12

Wettervorhersage

Nachdem es am Morgen noch heftig geregnet hatte, wurden die Bedingungen in Tirol besser. Nur noch leichter Nieselregen kam vom Himmel. Der nicht allzu matschige Untergrund bot also auch genügend Halt, um in ein Kopfballduell zu gehen. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Spielvereinigung erarbeitete sich zunehmend Torraumszenen, doch das erlösende 1:0 blieb aus. Während die Kleeblättler eifrig den Keeper der Gäste prüften, musst Balazs Megyeri auf der anderen Seite in Halbzeit eins nicht eingreifen.
5 / 12

Angriffslauf

Die Spielvereinigung erarbeitete sich zunehmend Torraumszenen, doch das erlösende 1:0 blieb aus. Während die Kleeblättler eifrig den Keeper der Gäste prüften, musst Balazs Megyeri auf der anderen Seite in Halbzeit eins nicht eingreifen. © Sportfoto Zink / WoZi

Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich eine hochkarätige Doppelchance. Den Volleyschuss von Khaled Narey parierte der Keeper noch doch beim zweiten Schuss wäre er machtlos gewesen. Glück für die Gäste, dass Marco Caligiuri den Ball über das Tor schoß.
6 / 12

Doppeltes Glück

Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich eine hochkarätige Doppelchance. Den Volleyschuss von Khaled Narey parierte der Keeper noch doch beim zweiten Schuss wäre er machtlos gewesen. Glück für die Gäste, dass Marco Caligiuri den Ball über das Tor schoß. © Sportfoto Zink / WoZi

Auch Zlatko Tripic und seine Kollegen in der Offensive, Veton Berisha, Robert Zulj und Ante Vukusic brachten den Ball in Durchgang eins nicht im Tor unter.
7 / 12

Torflaute

Auch Zlatko Tripic und seine Kollegen in der Offensive, Veton Berisha, Robert Zulj und Ante Vukusic brachten den Ball in Durchgang eins nicht im Tor unter. © Sportfoto Zink / WoZi

Balazs Megyeri musste sich bei dem Spiel nur ein einziges Mal auszeichnen, als er einen Lupfer noch aus dem Kasten fischte. Seine Vorderleute machten eine gute Arbeit und ließen wenig anbrennen.
8 / 12

Nichts Angebranntes

Balazs Megyeri musste sich bei dem Spiel nur ein einziges Mal auszeichnen, als er einen Lupfer noch aus dem Kasten fischte. Seine Vorderleute machten eine gute Arbeit und ließen wenig anbrennen. © Sportfoto Zink / WoZi

Mitte der zweiten Hälfte ersetzte Dominik Schad Khaled Narey und Zlatko Tripic machte Platz für Sercan Sararer, der...
9 / 12

Doppelwechsel

Mitte der zweiten Hälfte ersetzte Dominik Schad Khaled Narey und Zlatko Tripic machte Platz für Sercan Sararer, der... © Sportfoto Zink / WoZi

...kurz darauf nur regelwidrich im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robert Zulj mit einem flachen Linksschuss sicher.
10 / 12

Mit links

...kurz darauf nur regelwidrich im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robert Zulj mit einem flachen Linksschuss sicher. © Sportfoto Zink / WoZi

Bereits nach dem Seitenwechsel kam George Davies für Marco Rapp und machte auf der Linksverteidigerposition ordentlich Dampf. Pfeilschnell eroberte er Bälle und verteilte sie weiter.
11 / 12

Unter Dampf

Bereits nach dem Seitenwechsel kam George Davies für Marco Rapp und machte auf der Linksverteidigerposition ordentlich Dampf. Pfeilschnell eroberte er Bälle und verteilte sie weiter. © Sportfoto Zink / WoZi

Testspieler Serdar Dursun durfte ebenfalls sein Können zeigen. Der Stürmer verwandelte aber seinerseits auch keine der guten Hereingaben und so blieb es beim 1:0-Endstand.
12 / 12

Endstand

Testspieler Serdar Dursun durfte ebenfalls sein Können zeigen. Der Stürmer verwandelte aber seinerseits auch keine der guten Hereingaben und so blieb es beim 1:0-Endstand. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen