Erst Schäffer, jetzt Link: Dem HCE bleibt das Pech treu

16.3.2018, 19:26 Uhr
Erst Schäffer, jetzt Link: Dem HCE bleibt das Pech treu

© Sportfoto Zink / OGo

Das HCE-Lazarett hatte sich zuletzt gelichtet, doch nun kehrt die Seuche in die Hugenottenstadt zurück! Jan Schäffer, den man erst im Winter nach Erlangen gelotst hat, droht aufgrund seiner am vergangenen Donnerstag im Training erlittenen Schulterverletzung die verbleibende Saison vollumfänglich auszufallen.

Als wäre dies für im unteren Tabellendrittel platzierte Eyjolfsson-Schützlinge nicht schon Schwächung genug, muss nun auch Nikolai Link in Erlangens Verletztenliste geführt werden. Der Nationalspieler knickte jüngst beim Aufwärmen in Kiel um. Am Tag nach der Niederlage an der Förde folgt die Nachricht, dass Link kein Glück im Unglück hatte.

Beim Vize-Kapitän wurde - wie der HCE selbst bekanntgab - eine komplexe Sprunggelenkverletzung inklusive Außenbandriss im rechten Knöchel diagnostiziert. Mindestens fünf bis sechs Wochen könne Link in der kommenden Zeit nicht auf die Platte, ergänzte der Verein. Da sich Stammtorhüter Nikolas Katsigiannis mit einer Wadenblessur und Christopher Bissel mit einer Muskelverhärtung im rechten Gesäßmuskel herumplagen, ist das HCE-Lazarett leider wieder gut gefüllt. 

Keine Kommentare