Erste Runde der Champions League terminiert

27.6.2016, 17:00 Uhr
Bayern München stand im Halbfinale Atletico Madrid gegenüber. Gegen die Madrilenen war allerdings kein Weiterkommen in der Champions League.

© dpa Bayern München stand im Halbfinale Atletico Madrid gegenüber. Gegen die Madrilenen war allerdings kein Weiterkommen in der Champions League.

Mit vier Fußballspielen in Estland, Wales, Malta und Andorra startet am Dienstag die 25. Saison der Champions League. Auf dem langen Weg nach Cardiff, wo am 3. Juni 2017 das Finale angepfiffen wird, werden die Teilnehmer der ersten Qualifikationsrunde mit größter Wahrscheinlichkeit nicht allzuweit kommen. Auch wenn sogar der Meister eines EM-Viertelfinalisten am Start ist.

In den Hinspielen wollen sich Flora Tallinn (Estland) gegen Lincoln Red Imps (Gibraltar), The New Saints (Wales) gegen Tre Penne (San Marino), FC Valletta (Malta) gegen B36 Tórshavn (Färöer) und FC Santa Coloma (Andorra) gegen FC Alaschkert (Armenien) eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele verschaffen. Sie sind für den 5./6. Juli terminiert. In der zweiten Runde steigen dann auch Teams wie Celtic Glasgow, RB Salzburg oder Rosenborg Trondheim ein.

Keine Kommentare