Erster Sieg für rent4office Nürnberg auf der China-Reise

19.8.2015, 15:06 Uhr
Kann sich sehen lassen: Die Halle am Berliner Platz, in der rent4office Nürnberg seine Heimspiele austrägt, kann mit diesem chinesischen Sport-Tempel nicht mithalten.

© rent4office Nürnberg Kann sich sehen lassen: Die Halle am Berliner Platz, in der rent4office Nürnberg seine Heimspiele austrägt, kann mit diesem chinesischen Sport-Tempel nicht mithalten.

Denn die energischen US-Boys bereiteten Head Coach Ralph Junge mächtig Kopfzerbrechen. Die Amerikaner bestimmten zunächst das Geschehen auf dem Parkett, führten zur Pause verdient mit 42:35. In der ersten Halbzeit hatten die Nürnberger ihre Probleme. "Nach dem Seitenwechsel standen wir besser in der Verteidigung", berichtet Junge.

In der Tat ging es rasch aufwärts. Kevin Bright und Mauricio Marin sorgten dafür, dass ein zwischenzeitlicher 13-Punkte-Vorsprung der Amerikaner dahinschmolz wie ein Wassereis im Backofen. Patrick Teka konnte mit zwei gelungenen Offensiv-Aktionen gar die erste Führung für die Franken herstellen - unter großem Jubel der Bank. Das Momentum war nun auf Nürnberger Seite und so prangte nach 40 Minuten ein 80:71-Sieg von der Anzeigetafel. Neben Bright und Marin punkteten auch Dan Oppland und Erik Land zweistellig.

"Es ist ein Sieg, der gut tut und den Jungs Selbstvertrauen geben wird", freute sich Junge nach Spielschluss. An Tag eins hatte Team Germany noch mit 81:77 gegen die Amerikaner den Kürzeren gezogen. Es folgten eine 72:79-Niederlage gegen die chinesische A2- Nationalmannschaft und ein 79:89 gegen Litauen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare