Erstligareife Kulisse: Sturmduo schlägt gegen Dresden wieder zu

22.10.2017, 16:00 Uhr
Nach dem Darmstadt-Spektakel wollte der 1. FC Nürnberg gegen Dynamo Dresden unbedingt nachlegen.
1 / 25

Nürnberg ist bereit

Nach dem Darmstadt-Spektakel wollte der 1. FC Nürnberg gegen Dynamo Dresden unbedingt nachlegen. © Sportfoto Zink / WoZi

Mit viel Motivation startete der Club in die Partie...
2 / 25

Frühe Führung

Mit viel Motivation startete der Club in die Partie... © Sportfoto Zink / WoZi

...und durfte schon nach sieben gespielten Minuten jubeln. Mikael Ishak erzielte das 1:0 für den FCN.
3 / 25

Ishak, wer sonst?

...und durfte schon nach sieben gespielten Minuten jubeln. Mikael Ishak erzielte das 1:0 für den FCN. © Sportfoto Zink / WoZi

Das erfreute auch Edgar Salli, der sich auf der Bank sitzend, in seine Trainingsjacke kuschelte.
4 / 25

Salli hat Spaß

Das erfreute auch Edgar Salli, der sich auf der Bank sitzend, in seine Trainingsjacke kuschelte. © Sportfoto Zink / WoZi

Nach dem Führungstreffer spielten aber fast nur noch die Gäste...
5 / 25

Dresden drückt

Nach dem Führungstreffer spielten aber fast nur noch die Gäste... © Sportfoto Zink / WoZi

...so dass die Club-Profis ein ums andere Mal spektakulär klären mussten.
6 / 25

Valentini akrobatisch

...so dass die Club-Profis ein ums andere Mal spektakulär klären mussten. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Offensivspiel der Gastgeber verlief bis zum Ende der ersten Halbzeit schleppend...
7 / 25

Löwen zieht ab

Das Offensivspiel der Gastgeber verlief bis zum Ende der ersten Halbzeit schleppend... © Sportfoto Zink / WoZi

...nur selten gelang es Teuchert und Co. etwas Tempo aufzunehmen.
8 / 25

Teuchert mit Tempo

...nur selten gelang es Teuchert und Co. etwas Tempo aufzunehmen. © Sportfoto Zink / WoZi

Mit einer 1:0-Führung ging es in die Kabine, da ließ sich auch die Gelbe Karte für Torwart Thorsten Kirschbaum verschmerzen.
9 / 25

Kirschbaum sieht Gelb

Mit einer 1:0-Führung ging es in die Kabine, da ließ sich auch die Gelbe Karte für Torwart Thorsten Kirschbaum verschmerzen. © Sportfoto Zink / WoZi

Club-Coach Köllner zeigte sich nachdenklich - Ob er da schon ahnte, was den 1. FC Nürnberg in Halbzeit zwei erwarten würde?
10 / 25

Köllner nachdenklich

Club-Coach Köllner zeigte sich nachdenklich - Ob er da schon ahnte, was den 1. FC Nürnberg in Halbzeit zwei erwarten würde? © Sportfoto Zink / DaMa

Mit frischem Wind kam der 1. FC Nürnberg aus der Kabine...
11 / 25

Club bemüht

Mit frischem Wind kam der 1. FC Nürnberg aus der Kabine... © Sportfoto Zink / WoZi

...aber auch die Gäste gaben weiterhin nicht auf.
12 / 25

Umkämpfte Partie

...aber auch die Gäste gaben weiterhin nicht auf. © Sportfoto Zink / DaMa

Es war nun eine Partie auf Augenhöhe, in der der Club immer wieder versuchte, kleine Nadelstiche zu setzen.
13 / 25

Spiel auf Augenhöhe

Es war nun eine Partie auf Augenhöhe, in der der Club immer wieder versuchte, kleine Nadelstiche zu setzen. © Sportfoto Zink / WoZi

Insbesondere Tim Leibold ackerte auf der linken Abwehrseite, hatte aber auch seine Probleme...
14 / 25

Leibold kämpft

Insbesondere Tim Leibold ackerte auf der linken Abwehrseite, hatte aber auch seine Probleme... © Sportfoto Zink / DaMa

...wie auch in der 68. Minute, als er Erich Berko von hinten leicht schubste und Schiedsrichter Kempter auf den Punkt zeigte.
15 / 25

Fragwürdiger Elfmeter

...wie auch in der 68. Minute, als er Erich Berko von hinten leicht schubste und Schiedsrichter Kempter auf den Punkt zeigte. © Sportfoto Zink / WoZi

Thorsten Kirschbaum entschied sich für die richtige Ecke...
16 / 25

Der Ausgleich

Thorsten Kirschbaum entschied sich für die richtige Ecke... © Sportfoto Zink / WoZi

...doch Peniel Mlapa traf trotzdem vom Punkt zum 1:1 (69. Minute).
17 / 25

Mlapa macht's

...doch Peniel Mlapa traf trotzdem vom Punkt zum 1:1 (69. Minute). © Sportfoto Zink / DaMa

Wie würden die Club-Profis nach dem überraschenden Ausgleich reagieren...
18 / 25

Wie reagiert der Club?

Wie würden die Club-Profis nach dem überraschenden Ausgleich reagieren... © Sportfoto Zink / DaMa

...mit einem Tor! Cedric Teuchert traf in der 82. Minute zum 2:1 für den 1. FC Nürnberg.
19 / 25

Teuchert trifft traumhaft

...mit einem Tor! Cedric Teuchert traf in der 82. Minute zum 2:1 für den 1. FC Nürnberg. © Sportfoto Zink / WoZi

Das 2:1 erlöste den 1. FC Nürnberg, der nach dem Gegentreffer deutlich mehr Initiative gezeigt hatte.
20 / 25

Der Club jubelt

Das 2:1 erlöste den 1. FC Nürnberg, der nach dem Gegentreffer deutlich mehr Initiative gezeigt hatte. © Sportfoto Zink / DaMa

Ganz klar der Held des Spiels: Cedric Teuchert erzielte sein sechstes Saisontor und hat einen Lauf.
21 / 25

Der Held des Spiels

Ganz klar der Held des Spiels: Cedric Teuchert erzielte sein sechstes Saisontor und hat einen Lauf. © Sportfoto Zink / WoZi

Clever verwaltete der Club seine Führung und ließ sich auch durch die Rote Karte von Dresdens Philip Heise nicht aus der Ruhe bringen.
22 / 25

Platz drei gesichert

Clever verwaltete der Club seine Führung und ließ sich auch durch die Rote Karte von Dresdens Philip Heise nicht aus der Ruhe bringen. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Trainer zeigte sich erleichert. Ein wichtiger Sieg gegen starke Gäste - dank des erfolgreichen Sturm-Duos Ishak/Teuchert. So kann es weitergehen.
23 / 25

Köllner erleichtert

Der Trainer zeigte sich erleichert. Ein wichtiger Sieg gegen starke Gäste - dank des erfolgreichen Sturm-Duos Ishak/Teuchert. So kann es weitergehen. © Sportfoto Zink / WoZi

Als Einheit präsentiert sich der 1. FC Nürnberg momentan. Der Kreis nach jedem Spiel ist zur Gewohnheit geworden.
24 / 25

Als Mannschaft bestehen

Als Einheit präsentiert sich der 1. FC Nürnberg momentan. Der Kreis nach jedem Spiel ist zur Gewohnheit geworden. © Sportfoto Zink / WoZi

Zusammen mit 33.600 Fans feierte der 1. FC Nürnberg seinen 2:1-Sieg über Dynamo Dresden.
25 / 25

Jubeln vor heimischer Kulisse

Zusammen mit 33.600 Fans feierte der 1. FC Nürnberg seinen 2:1-Sieg über Dynamo Dresden. © Sportfoto Zink / WoZi