Erstligist Ludwigsburg für NBC eine Nummer zu groß

12.9.2014, 22:27 Uhr
Neue Saison, neues Glück: Auch beim Nürnberger Basketballclub geht die Saisonvorbereitung langsam in den Endspurt. Am Freitagabend traf der NBC beim Sharp Cup 2014 auf Erstligist Ludwigsburg.
1 / 14

Neue Saison, neues Glück: Auch beim Nürnberger Basketballclub geht die Saisonvorbereitung langsam in den Endspurt. Am Freitagabend traf der NBC beim Sharp Cup 2014 auf Erstligist Ludwigsburg. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Stimmung in der Halle am Berliner Platz war schon einmal gut...
2 / 14

Die Stimmung in der Halle am Berliner Platz war schon einmal gut... © Sportfoto Zink / WoZi

... dann kamen auch endlich die Spieler.
3 / 14

... dann kamen auch endlich die Spieler. © Sportfoto Zink / WoZi

Und los ging's: Braydon Hobbs (li.) und Travis Warech lieferten sich heiße Duelle.
4 / 14

Und los ging's: Braydon Hobbs (li.) und Travis Warech lieferten sich heiße Duelle. © Sportfoto Zink / WoZi

Die ersten Punkte machten aber die Gäste aus Ludwigsburg gleich per Drei-Punkte-Wurf. Auch Jud Dillard (li.) konnte dagegen nichts ausrichten.
5 / 14

Die ersten Punkte machten aber die Gäste aus Ludwigsburg gleich per Drei-Punkte-Wurf. Auch Jud Dillard (li.) konnte dagegen nichts ausrichten. © Sportfoto Zink / WoZi

Aber Braydon Hobbs startete sofort die Aufholjagd für den NBC: Sechs Punkte erzielte er in Folge.
6 / 14

Aber Braydon Hobbs startete sofort die Aufholjagd für den NBC: Sechs Punkte erzielte er in Folge. © Sportfoto Zink / WoZi

Kurzzeitig setzten sich die Nürnberger sogar auf 16:10 ab.
7 / 14

Kurzzeitig setzten sich die Nürnberger sogar auf 16:10 ab. © Sportfoto Zink / WoZi

Doch schnell kämpften sich die Gäste wieder ran. Insgesamt war es ein ausgeglichenes erstes Viertel, das die MHP Riesen mit einem knappen 22:19 für sich entscheiden konnten.
8 / 14

Doch schnell kämpften sich die Gäste wieder ran. Insgesamt war es ein ausgeglichenes erstes Viertel, das die MHP Riesen mit einem knappen 22:19 für sich entscheiden konnten. © Sportfoto Zink / WoZi

Aus drei Punkten Rückstand wurden zu Beginn des zweiten Viertels schnell acht. Sebastian Schröder & Co. kamen Ludwigsburg nicht mehr hinterher.
9 / 14

Aus drei Punkten Rückstand wurden zu Beginn des zweiten Viertels schnell acht. Sebastian Schröder & Co. kamen Ludwigsburg nicht mehr hinterher. © Sportfoto Zink / WoZi

Doch trotz eines starken Braydon Hobbs (li.) pendelte sich das Spiel zum Ende des zweiten Drittels auf einen Acht-Punkte-Rückstand ein.
10 / 14

Doch trotz eines starken Braydon Hobbs (li.) pendelte sich das Spiel zum Ende des zweiten Drittels auf einen Acht-Punkte-Rückstand ein. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Start ins dritte Viertel fiel aus NBC-Sicht allerdings nicht viel besser aus. Zwei Ballverluste in Folge und die Hausherren lagen 41:53 zurück...
11 / 14

Der Start ins dritte Viertel fiel aus NBC-Sicht allerdings nicht viel besser aus. Zwei Ballverluste in Folge und die Hausherren lagen 41:53 zurück... © Sportfoto Zink / WoZi

Das Team um Ralph Junge (li.) schaffte es zu dieser Phase innerhalb von drei Minuten nicht, den Ball in den Korb zu befördern. Der Unterschied zum Erstligisten wurde immer deutlicher...
12 / 14

Das Team um Ralph Junge (li.) schaffte es zu dieser Phase innerhalb von drei Minuten nicht, den Ball in den Korb zu befördern. Der Unterschied zum Erstligisten wurde immer deutlicher... © Sportfoto Zink / WoZi

Am Ende stand eine 80:92-Niederlage für den NBC. Braydon Hobbs (li.) hatte trotzdem ein kleines Erfolgserlebnis: Immerhin erzielte er die meisten Punkte für die Nürnberger.
13 / 14

Am Ende stand eine 80:92-Niederlage für den NBC. Braydon Hobbs (li.) hatte trotzdem ein kleines Erfolgserlebnis: Immerhin erzielte er die meisten Punkte für die Nürnberger. © Sportfoto Zink / WoZi

Kopf hoch und weiter: Bereits am Sonntag (16 Uhr) steht die zweite Partie des Vorbereitungsturniers an. Dann geht's gegen Stelmet Zielona Gora.
14 / 14

Kopf hoch und weiter: Bereits am Sonntag (16 Uhr) steht die zweite Partie des Vorbereitungsturniers an. Dann geht's gegen Stelmet Zielona Gora. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen