Erstrunden-Aus in Nürnberg: Stephens scheitert an Putinzewa

23.5.2018, 15:35 Uhr
Stephens gewann 2017 die US Open, aus Nürnberg muss sie schon nach der ersten Runde abreisen.

© Sportfoto Zink / JüRa Stephens gewann 2017 die US Open, aus Nürnberg muss sie schon nach der ersten Runde abreisen.

Die Partie war am Dienstagabend wegen Dunkelheit abgebrochen worden und dauerte am Ende genau drei Stunden - das war das längste Match der Turnier-Historie. Vor Stephens, die 2017 die US Open gewonnen hatte, hatten Julia Görges (Bad Oldesloe) als Nummer zwei und Andrea Petkovic den Achtelfinal-Einzug verpasst.

Von acht gesetzten Spielerinnen schafften es nur Titelverteidigerin Kiki Bertens (Niederlande/3), Sorana Cirstea (Rumänien/6) und die Tschechin Katerina Siniakova (8) in die zweite Runde. Als verbliebene Deutsche musste Mona Barthel am Mittwoch gegen Bertens ran.

Keine Kommentare