Eurocup: Brose Baskets müssen erneut ins Rheinland

25.11.2014, 18:56 Uhr
"Wir müssen mehr Charakter zeigen": Andrea Trinchieri (rechts, hier im Gespräch mit Brad Wanamaker) hofft, dass seine Mannen ihre Lektion gelernt haben.

© Sportfoto Zink / HMI "Wir müssen mehr Charakter zeigen": Andrea Trinchieri (rechts, hier im Gespräch mit Brad Wanamaker) hofft, dass seine Mannen ihre Lektion gelernt haben.

Es sind zwei Gesichter, die die Mannschaft im Moment zeigt. Mal schaffen es Wanamaker und Co. meist vor eigenem Publikum den feinsten Traumbasketball zu zelebrieren, auswärts hingegen erfolgt jedoch oft der Einbruch und es scheint, als ob die Spieler der Brose Baskets mit den Gedanken noch ganz woanders sind.

Auch das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass die Einstellung noch nicht zu 100 Prozent stimmt, die Niederlage in Oldenburg war vermeidbar. Genauso, wie die Niederlage bei den Telekom Baskets Bonn, die sich damit für die hohe Auswärtspleite in der Eurocup-Hinrunde bei Bamberg revanchieren konnten.

Doch Coach Trinchieri hofft, dass sein Team aus den damaligen Fehlern gelernt hat: "Wir haben das Spiel durch mangelnde Intensität verloren. Wir haben ihnen offene Dreier gestattet, unsere Angriffe nicht durchgebracht und wir haben den Ball in den Schlüsselmomenten im Angriff nicht bewegt", resümiert der Trainer vor der Partie.

Genau diese Dreipunktewürfe gilt es zu verhindern, die Rheinländer haben etliche Spieler in ihren Reihen, die an einem guten Tag einen Dreier nach dem anderen treffen können. Am Wochenende war es Steve Wachalski, der gegen Trier acht seiner zehn Versuche von "Downtown" treffen konnte.

Der italienische Erfolgscoach nimmt sein Team daher in die Pflicht: "Ich wünsche mir stattdessen, dass wir aus unseren Lektionen lernen. Wir brauchen mehr mentale Disziplin. Wir müssen mehr Charakter zeigen und in Angriff und Verteidigung besser werden." Sollten sich die Spieler der Brose Baskets diese Worte verinnerlichen, dann könnte auch auswärts endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Gerade bei den heimstarken Bonnern wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Tip-Off ist am Mittwochabend um 19.30 Uhr im Telekom Dome, Bonn.

Verwandte Themen


Keine Kommentare