Eurocup: Brose Baskets peilen den Gruppensieg an

9.12.2014, 16:40 Uhr
Headcoach Andrea Trinchieri (rechts, hier im Gespräch mit Brad Wanamaker) muss die richtige Taktik finden, um gegen die Franzosen zu bestehen.

© Sportfoto Zink / HMI Headcoach Andrea Trinchieri (rechts, hier im Gespräch mit Brad Wanamaker) muss die richtige Taktik finden, um gegen die Franzosen zu bestehen.

Ein Erfolg alleine würde den Bambergern aber noch nicht reichen. Um auch den direkten Vergleich gegen Straßburg für sich zu entscheiden, braucht es einen Sieg mit vier Punkten Unterschied. Leicht wird dieses Vorhaben in der brose-Arena aber nicht, denn die Elsässer haben in der laufenden Saison erst eine Niederlage auf internationalem Parkett hinnehmen müssen.

Dieser Umstand ist auch Headcoach Trinchieri bekannt, der über die Partie am Mittwoch sagt: "Wir spielen gegen das beste Team. Sie spielen in unserer Gruppe den besten Basketball und sie sind sehr erfahren." Neben Ali Traore und Antoine Diot, die mit 15,6 beziehungsweise 11,6 Punkten im Schnitt Straßburgs Topscorer sind, müssen die Domstädter ein besonderes Augenmerk auf Matt Howard legen. Der Forward ist den Bambergern aus dem Hinspiel, das knapp mit 74:77 verloren ging, noch in schlechter Erinnerung, als er ihnen 19 Punkte in der Korb legte.

Die Brose Baskets sind also gewarnt vor den spielstarken Franzosen und müssen ihren besten Basketball auf die Platte zaubern, um gegen sie bestehen zu können. "Wir haben großen Respekt, aber überhaupt keine Angst", stellt Trinchieri klar. "Wir spielen zuhause und können den ersten Platz erreichen. Das muss genug sein, damit wir mit all unserer Energie und unserer ganzen Leidenschaft spielen werden."

Tip-Off der Partie ist am Mittwochabend um 20 Uhr in der brose-Arena.

Verwandte Themen


Keine Kommentare