Schlafmützenstart: Für Hoffenheim ist in Braga Schluss

23.11.2017, 21:08 Uhr
Schlafmützenstart: Für Hoffenheim ist in Braga Schluss

© AFP

Ob Champions- oder Europa League: Es ist eine mehr als durchwachsene Saison für die Bundesligisten. Vor allem letztgenannter Wettbewerb ist das absolute Sorgenkind. 

Sporting Braga - TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (1:0) 

1899 Hoffenheim ist in der Europa League gescheitert. Die Nagelsmänner unterlagen bei Sporting Braga mit 1:3 und kann die K.o.-Spiele nicht mehr erreichen. Marcelo Goiano nach nur 45 Sekunden und Fransérgio mit einem Doppelpack (81./90.+3) erzielten die Treffer für den Tabellenvierten der portugiesischen Liga. Der eingewechselte Mark Uth hatte in der 74. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

1. FC Köln - FC Arsenal 1:0 (0:0) 

Einn Prestige-Erfolg in der Europa League und Horst Heldt als neuer Sportchef im Anmarsch: Der 1. FC Köln hat personell offenbar eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt und auch seine Chancen auf das Überwintern im Europacup gewahrt. Das Weiterkommen hat der FC nach dem 1:0-Sieg gegen eine B-Elf des FC Arsenal um Weltmeister Per Mertesacker sogar in der eigenen Hand. Sehrou Guirassy sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Kölner Coup (62.), der auch die Position des zuletzt in die Kritik geratenen Trainers Peter Stöger festigen dürfte.

Athletic Bilbao - Hertha BSC 3:2 (1:2)

 Trotz eines lange Zeit mutigen Auftritts in Bilbao und des schon vierten Treffers von Rekord-Einkauf Davie Selke ist Hertha BSC aus der Europa League ausgeschieden. Gleich zwei Elfmeter, die jeweils Berlins Innenverteidiger Sebastian Landkamp verursachte und Althletic-Stürmer Aritz Aduriz verwandelte (35. und 66. Minute) sowie ein Tor von Inaki Williams (82.) beendeten die erste internationale Saison der Hauptstädter seit acht Jahren.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare