Europameister beim All Star Game in Nürnberg

1.2.2016, 13:08 Uhr
Von Krakau nach Nürnberg: Der Handball-Europameister gastiert am Freitag in der Arena.

© Jens Wolf (dpa) Von Krakau nach Nürnberg: Der Handball-Europameister gastiert am Freitag in der Arena.

Man mag es kaum glauben, aber die Begeisterung, die der HC Erlangen regelmäßig in der Nürnberger Arena entfacht, ist noch zu toppen: Dieser Tage, nach dem sensationellen EM-Triumph der Nationalmannschaft, ist ganz Deutschland im Handball-Fieber.

Nach dem Triumph am Sonntag und der Feier in Berlin am Montag vergehen nur ein paar Tage, dann gastieren Deutschlands Handballhelden in Nürnberg. Beim All Star Game messen sich die Schützlinge von Dagur Sigurdsson am Freitag ab 20.15 Uhr mit einer Bundesliga-Weltauswahl.

Handball in Nürnberg ohne den HC Erlangen? Nein, auch darauf müssen die Fans nicht verzichten. Bereits um 18 Uhr trifft der fränkische Zweitligist auf die deutsche B-Nationalmannschaft. Vor den Augen des Bundestrainers womöglich ein ideales Bewerbungsschreiben für Erlangens Top-Werfer Ole Rahmel.

Wer noch keine Karte hat muss sich beeilen, im Online-Ticketshop der Handball-Bundesliga gab es Montagmittag nur noch sehr wenige Restkarten. Gefallen wird das sicherlich Deutschlands überragendem Torhüter Andreas Wolff, der unlängst via Facebook scherzhaft verkündete: "Wenn der Kessel nicht ausverkauft ist, dann ist das nicht mein Land."

Keine Kommentare