Europapokal-Feeling in Erlangen: HCE testet gegen Kielce

31.7.2018, 13:28 Uhr
Europapokal-Feeling in Erlangen: HCE testet gegen Kielce

© Uwe Anspach/dpa

Mit einem europäischen Spitzenteam möchte der HC Erlangen seine Vorbereitung auf die neue Saison beenden. Am 22. August hat sich Frankens Handball-Aushängeschild deshalb den polnischen Spitzenklub KS Vive Kielce eingeladen. Das Spiel gegen den Hochkaräter wurde dank der Unterstützung einiger Sponsoren möglich, wie der HCE mitteilt.

In der Saison 2015/16 konnte der polnische Serienmeister die EHF Champions League, den wichtigsten Vereinswettbewerb Europas, für sich entscheiden. In der vergangenen Spielzeit war für den Klub aus dem Südosten Polens aber schon im Viertelfinale Endstation. "Vor dem Hintergrund, dass wir aufgrund des Spielplans der Bundesliga mit einem spielfreien Wochenende gestartet wären, waren wir auf der Suche nach einem hochkarätigen Gegner. Mit dem Champions League-Sieger von 2016 sind wir auf jeden Fall fündig geworden", erklärt HCE-Geschäftsführer René Selke.

Weil die Nürnberger Arena an diesem Tag bereits belegt ist, wird das Spiel in der Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann-Halle stattfinden. Tickets sind ab Donnerstag, den 1. August 2018, in der Geschäftsstelle des HC Erlangen erhältlich. Der hohe Besuch hat allerdings auch seinen Preis: Stehplatz-Tickets kosten regulär 11 Euro, Sitzplätze bis zu 20 Euro.

1 Kommentar