EVP für die neue Landesligasaison gerüstet

5.10.2014, 21:28 Uhr
EVP für die neue Landesligasaison gerüstet

© Reinl

Crimmitschau Outlaws – EV Pegnitz 0:6 (0:2/0:2/0:2) – Der Vorjahreszweite der Regionalliga war den Gästen in allen Belangen unterlegen und dies, obwohl EVP-Trainer Vaclav Drobny die Gelegenheit nützte, verschiedene neue Formationen auszuprobieren. Mit dabei war als Gastspieler auch der ehemalige Hallenser Oberliga-Akteur Oleg Seibel, der zwar vielseitig einsetzbar wäre, dessen Verpflichtung von Polster nach dem derzeitigen Stand aber offengelassen wird: „Eigentlich sind wir komplett“.

Die Ice Dogs bestimmten das Geschehen, Crimmitschau antwortete mit ruppigen Aktionen und erntete dafür Strafzeiten, die von den Pegnitzern prompt für Gegentore genützt wurden. Masel sorgte in der 15. Minute für die EVP-Führung, die Stefan Schmidt kurz drauf auf 2:0 ausbaute. Im Mitteldrittel erhöhten Stefan Hagen und erneut Masel auf das vorentscheidende 4:0, ehe erneut Stefan Hagen und Ramoser im Schlussabschnitt den 6:0-Sieg perfekt machten. Jens Braun zeigte im Tor eine solide Leistung.

Auch wenn die von Drobny getesteten Umstellungen die Erwartungen nicht erfüllten, zeigte sich Polster doch begeistert von der läuferischen und technischen Leistung seiner Truppe: „Da stimmt im Moment einfach alles“. In der nächsten Woche ist noch ein letzter Test gegen den EV Fürstenfeldbruck geplant, der damit sein Trainingslager in Mitterteich abschließt.

Die Tore: 0:1 (15.) Masel/Schwindl/Hausner, 0:2 (17.) St. Schmidt, Hausauer, 0:3 (27.) St. Hagen/Ramoser, 0:4 (37.) Masel/Schwindl, 0:5 (53.) St. Hagen/Schwindl/Ramoser, 0:6 (54.) Ramoser/St. Hagen/Mendel. Strafen: Pegnitz zwölf plus zehn Minuten für Runge (Reklamieren), Crimmitschau 16 Minuten.

MEC Halle 04 Saale Bulls – EV Pegnitz 7:1 (0:0/4:1/3:0) – Der Titelanwärter der Oberliga Ost war für die Ice Dogs sicher eine Nummer zu groß, doch trotzdem schlugen sich die Drobny-Schützlinge am Freitag äußerst achtbar, insbesondere im ersten Drittel, als sie dem übermächtigen Gegner einen torlosen offenen Schlagabtausch boten. Klaus Polster, der sportliche Leiter: „Phantastisch, was unsere Truppe da vor rund 1000 Zuschauern geboten hat.“

In Überzahl reichten den Gastgebern im Mitteldrittel einige wenige Minuten, um eine klare 4:0-Führung vorzulegen, ehe Runge auf Vorarbeit von Rister und Adler der Ehrentreffer für die Gäste gelang. Im letzten Abschnitt machte Halle mit drei weiteren Treffern alles klar. Trotz der sieben Gegentore verdiente sich Maximilian Müller im EVP-Gehäuse ein Sonderlob.

Verwandte Themen


Keine Kommentare