Ex-Cluberer Breno verlängert Vertrag in São Paulo

7.7.2015, 15:06 Uhr
Dicke Freunde: Beim Club fand Breno nicht nur sein fußballerischer Glück, sondern mit Javier Pinola auch einen echten Freund.

© Zink Dicke Freunde: Beim Club fand Breno nicht nur sein fußballerischer Glück, sondern mit Javier Pinola auch einen echten Freund.

Der bisherige Kontrakt des 25 Jahre alten Innenverteidigers wäre im Oktober dieses Jahres ausgelaufen. Breno war am vergangenen Wochenende im Duell gegen Fluminense erstmals nach dem Neustart seiner Karriere in den Kader der Paulistas berufen worden. Er wolle alles tun, um seinen Klub wieder unterstützen zu können, erklärte er. Denn der FC São Paulo habe ihm "immer geholfen".

Breno war Ende 2007 als Abwehrtalent aus São Paulo zum FC Bayern München gekommen, konnte dort aber nie sein ganzes Potenzial abrufen. Deutlich besser lief es für ihn beim 1. FC Nürnberg, an den Breno von Januar bis Juni 2010 ausgeliehen war - zumindest zu Beginn. In sieben Partien kam der Innenverteidiger für den Club zum Einsatz, ehe ihn eine erneute Knieverletzung ausbremste.

Im Juli 2012 wurde er wegen schwerer Brandstiftung zu insgesamt drei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Ende Dezember 2014 kehrte Breno nach Brasilien zurück und arbeitet seitdem am Comeback.

Keine Kommentare