Ex-Cluberer Broich in Liga-Team des Jahrzehnts gewählt

28.4.2015, 18:45 Uhr
Happy Down Under: Thomas Broich ist in Australien eine große Nummer.

© Wolfgang Zink Happy Down Under: Thomas Broich ist in Australien eine große Nummer.

Die Wahl der Spielervereinigung PFA wurde am Montag in Sydney auf einer Gala anlässlich des 10. Geburtstags der Liga verkündet. Für Italiens früheren Superstar Alessandro Del Piero reichte es nur zum Ersatzspieler der Jahrzehnt-Elf.

Broich, der bereits im vergangenen Jahr als Spieler des Jahrzehnts geehrt wurde, spielt seit 2010 in Down Under für die Brisbane Roar. Bereits dreimal gewann der Mittelfeldspieler mit seinem Team den Meistertitel. Der 34-Jährige spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln. In der Saison 2009/10 kickte er für den 1. FC Nürnberg, konnte sich aber nicht nachhaltig in den Vordergrund spielen. Daher suchte er ab der Folgesaison sein sportliches Glück in Australien - und fand es.

Keine Kommentare