Falcons auf Korbjagd: Die Knackpunkte gegen Karlsruhe

10.11.2017, 11:00 Uhr
Er will auch am Freitag wieder jubeln: Das Team von Falcons-Trainer Ralph Junge empfängt dann PS Karlsruhe.

© Sportfoto Zink Er will auch am Freitag wieder jubeln: Das Team von Falcons-Trainer Ralph Junge empfängt dann PS Karlsruhe.

Was bisher geschah: Nach dem etwas überraschenden Sieg über Köln kassierten die Nürnberg Falcons beim Top-Team in Vechta eine erwartbare, klare Niederlage. Karlsruhe kommt als Aufsteiger in die Halle am Berliner Platz. Der Neuling hat sich eine Klasse höher gleich gut zurecht gefunden, in der Tabelle rangiert er acht Plätze vor den auf Position 14 notierten Falcons.

Wer fehlt: Keiner.

Alle Augen auf: Mardracus Wade wird seit einer Weile immer besser. Im Verbund mit Neuzugang Virgil Matthews wirkt der US-Amerikaner agiler und effektiver als noch zum Beginn der Saison.

Nebenbei bemerkt: Für die Nürnberger ist der Freitag eine Premiere. Zum ersten Mal wird ein Spiel aus der Halle am Berliner Platz live im Internet gestreamt. Das Spiel wird unter www.airtango.live im Netz übertragen.

Teamcheck: Karlsruhe hat drei Siege mehr auf dem Konto ist in der Offensive sehr gefährlich und für einen Aufsteiger schon sehr stabil. Nürnberg kommt über das Kollektiv, die deutliche Niederlage in Vechta kam nicht unerwartet und dürfte daher auch keine allzu großen Spuren bei den Falcons hinterlassen haben.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare