Falcons-Flugstunde in Paderborn: Das ist am Samstag wichtig

5.10.2017, 16:18 Uhr
Baunach hat viel Talent, in dieser Verfassung war ein Sieg gegen das Bamberger Farmteam dennoch Pflicht. Auswärts sind Siege für die Falcons eigentlich nie Pflicht, trotzdem dürfen sich Nürnbergs Basketballer berechtigte Hoffnungen darauf machen, in Paderborn gleich den nächsten folgen zu lassen. "Das sind wichtige Spiele, beide Teams sind unsere Kragenweite", sagt Falcons-Coach Ralph Junge über den Auftritt in Paderborn und das Heimspiel gegen Kirchheim. Die Uni Baskets konnten bislang noch keine Partie gewinnen, wollen die Falcons vielleicht sogar noch ein bisschen mehr erreichen als nur den Klassenerhalt, wäre ein Sieg in Paderborn dann doch irgendwie Pflicht.
1 / 5

Was bisher geschah:

Baunach hat viel Talent, in dieser Verfassung war ein Sieg gegen das Bamberger Farmteam dennoch Pflicht. Auswärts sind Siege für die Falcons eigentlich nie Pflicht, trotzdem dürfen sich Nürnbergs Basketballer berechtigte Hoffnungen darauf machen, in Paderborn gleich den nächsten folgen zu lassen. "Das sind wichtige Spiele, beide Teams sind unsere Kragenweite", sagt Falcons-Coach Ralph Junge über den Auftritt in Paderborn und das Heimspiel gegen Kirchheim. Die Uni Baskets konnten bislang noch keine Partie gewinnen, wollen die Falcons vielleicht sogar noch ein bisschen mehr erreichen als nur den Klassenerhalt, wäre ein Sieg in Paderborn dann doch irgendwie Pflicht. © Sportfoto Zink / WoZi

Aktuell stehen Junge alle Spieler zur Verfügung, auch Nils Haßfurther ist zurück im Training.
2 / 5

Wer fehlt:

Aktuell stehen Junge alle Spieler zur Verfügung, auch Nils Haßfurther ist zurück im Training. © Sportfoto Zink

Wem sie diesmal ihre Aufmerksamkeit schenken wollen, können sich sogar all diejenigen aussuchen, die nicht den Weg in das Sportzentrum am Maspernplatz finden. Die Partie wird live im Internet übertragen (https://proastream.de), schon bald soll das Standard sein in der zweiten Basketball-Bundesliga.
3 / 5

Alle Augen auf:

Wem sie diesmal ihre Aufmerksamkeit schenken wollen, können sich sogar all diejenigen aussuchen, die nicht den Weg in das Sportzentrum am Maspernplatz finden. Die Partie wird live im Internet übertragen (https://proastream.de), schon bald soll das Standard sein in der zweiten Basketball-Bundesliga. © Sportfoto Zink / WoZi

Georg Wilhelm Voigtmann wird vielleicht schon wieder vergessen haben, wer der junge Mann war, der ihm da vor zwei Jahren in den Ellenbogen gelaufen ist, Matthew Meredith hat die Begegnung mit dem 2,13 Meter großen Center sicher nicht vergessen. Voigtmann, damals noch in Jena aktiv, ließ das Nürnberger Talent bei einem seiner ersten Gehversuche in der Pro A böse auflaufen, Meredith – inzwischen weit mehr als ein Talent – könnte sich diesmal revanchieren, am besten, indem er eine ähnliche Statline auflegt wie gegen Bauanch (9 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals, nur ein Turnover).
4 / 5

Nebenbei bemerkt:

Georg Wilhelm Voigtmann wird vielleicht schon wieder vergessen haben, wer der junge Mann war, der ihm da vor zwei Jahren in den Ellenbogen gelaufen ist, Matthew Meredith hat die Begegnung mit dem 2,13 Meter großen Center sicher nicht vergessen. Voigtmann, damals noch in Jena aktiv, ließ das Nürnberger Talent bei einem seiner ersten Gehversuche in der Pro A böse auflaufen, Meredith – inzwischen weit mehr als ein Talent – könnte sich diesmal revanchieren, am besten, indem er eine ähnliche Statline auflegt wie gegen Bauanch (9 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals, nur ein Turnover). © Sportfoto Zink / WoZi

Dass die Falcons bereits besser eingespielt sind, muss man aus dem Sieg gegen Baunach nicht unbedingt schließen, Paderbron hatte mit Crailsheim und Hamburg bislang nicht die schlechtesten Mannschaften zum Gegner. Point Guard Devonte Brown scheint bereits auf Betriebstemperatur zu sein, seine Mitstreiter aus den USA fremdeln dagegen noch ein bisschen mit der Liga. Bei Nürnberg hat Malo Valérien nur eine Woche nach seiner Rückenverletzung stark aufgespielt, Dan Oppland braucht ohnehin nie lange, um warm zu laufen, fängt jetzt auch noch Van Girard II Feuer, sollte es mindestens eine ausgeglichene Begegnung werden.
5 / 5

Teamcheck:

Dass die Falcons bereits besser eingespielt sind, muss man aus dem Sieg gegen Baunach nicht unbedingt schließen, Paderbron hatte mit Crailsheim und Hamburg bislang nicht die schlechtesten Mannschaften zum Gegner. Point Guard Devonte Brown scheint bereits auf Betriebstemperatur zu sein, seine Mitstreiter aus den USA fremdeln dagegen noch ein bisschen mit der Liga. Bei Nürnberg hat Malo Valérien nur eine Woche nach seiner Rückenverletzung stark aufgespielt, Dan Oppland braucht ohnehin nie lange, um warm zu laufen, fängt jetzt auch noch Van Girard II Feuer, sollte es mindestens eine ausgeglichene Begegnung werden. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen