Fanreporter beim FCN: Tobias blickte hinter die Kulissen

21.8.2017, 06:58 Uhr
Ganz nah am Geschehen und an Club-Trainer Michael Köllner: Fanreporter Tobias Ultsch (25) aus Veitsbronn.

© Eva Orttenburger Ganz nah am Geschehen und an Club-Trainer Michael Köllner: Fanreporter Tobias Ultsch (25) aus Veitsbronn.

Mit einem optimistischen Tipp für die Partie des 1. FC Nürnbergs gegen Union Berlin startete unser Fanreporter in einen unvergesslichen Fußballtag. "3:1 für den Club", schätzte der Veitsbronner. Am Ende war es zwar nur ein 2:2-Remis, für Tobias Ultsch fühlte sich die Partie trotzdem wie ein Sieg an.

Als Fanreporter der Nürnberger Versicherung und von nordbayern.de blickte Tobi hinter die Kulissen eines Spieltags beim FCN. Bei einer kleinen Führung durchs Stadion nahm er auf der Trainerbank Platz und lernte die beiden Stadionsprecher Guido Seibelt und Martin Siegordner kennen.

Beim Aufwärmen war unser Fanreporter hautnah am Spielfeldrand dabei. Er traf Trainer Michael Köllner und freute sich über ein Autogramm von Eduard Löwen. Das Spiel verfolgte der 25-Jährige auf den besten Plätzen. Ob Abseits oder nicht konnte Tobi fast noch besser sehen als der Linienrichter. Nach dem Ausgleichstreffer der Cluberer zum 1:1 in der 55. Minute war die Euphorie zum Greifen nah. "Da geht noch was", war sich der 25-Jährige sicher. Und er sollte Recht behalten.

Leider fiel wenig später das 2:1 der Gäste aus Berlin. Die Stimmung war kurzzeitig getrübt. Nach immer mehr Chancen und letztendlich dem Ausgleich in der 90. Minute war der Club-Fan dann aber doch zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Nach der Partie warteten noch zwei weitere Highlights auf den 25-Jährigen: Die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Michael Köllner und Jens Keller sowie ein Meet and Greet mit Torschütze Cedric Teuchert und Kevin Möhwald. "Sympathisch und auf dem Boden geblieben", erlebte Tobias Ultsch die beiden Club-Spieler. Beim nächsten Heimspiel will er wieder dabei sein. Dann aber leider nicht mehr als Fanreporter.

Keine Kommentare