Faustballer des ASV Veitsbronn steigen auf

8.8.2016, 08:49 Uhr
Faustballer des ASV Veitsbronn steigen auf

© Foto: privat

Im sächsischen Langebrück setzte sich die Mannschaft von Trainer Manfred Höhn gegen die Konkurrenten aus Rosenheim und Gastgeber Langebrück jeweils mit 3:0 durch. Lediglich dem TSV Calw musste man sich geschlagen geben, jedoch war dieses Spiel am Ende unbedeutend, da man bereits vorher als Aufsteiger feststand.

Bei bestem Faustballwetter in Sachsen zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung gegen den Meister der Bayernliga MTV Rosenheim II. Hatte der ASV in der Saison bereits zwei Mal das Nachsehen, wollte die Höhn-Truppe das „wichtigste Spiel“ gewinnen.

Druckvolle Angriffe von Mader und Breinig setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und der ASV fand optimal ins Spiel. Mit 3:0 Sätzen war am Ende der erste Schritt zum Aufstieg gemacht.

Das zweite Spiel bestritt das Team gegen den Gastgeber aus Langebrück. Der bisher unbekannte Gegner konnte die Abwehr um Zuspieler Daniel Fill ein ums andere Mal überraschen, wodurch die Sätze knapper als gewünscht gewonnen wurden.

Breinig behielt in der Angabe jedoch die Ruhe und machte besonders in kritischen Momenten wichtige Punkte, die letztendlich einen erneuten 3:0 Erfolg sicherten.

Aufgrund der Ergebnisse der anderen Teams stand der ASV nach den deutlichen 3:0-Erfolgen bereits als Aufsteiger fest. Die Kür sollte gegen die junge Truppe aus Calw folgen.

Der Gegner brauchte diesen Sieg, um ebenfalls aufzusteigen. Und er zeigte prompt die bessere Leistung und größere Motivation auf dem Platz. Der ASV schaffte es im Spielverlauf nie, ins Spiel zu kommen und musste sich am Ende verdient 0:3 geschlagen geben.

Der Freude um die schnelle Rückkehr in Deutschlands zweithöchste Faustballliga tat das jedoch keinen Abbruch und die Spieler genossen das sonnige Wochenende an der heimischen Faustballhütte, wo gemeinsam mit den mitgereisten Fans die tolle Leistung des Wochenendes gefeiert wurde.

Bericht über den Aufstieg der Frauenmannschaft in der Dienstagsausgabe der FN.

Keine Kommentare