FC Bayern will Geld: BR überträgt Double-Party nicht

22.5.2016, 16:28 Uhr

Das verkündete der gebührenfinanzierte BR am Sonntagnachmittag via Twitter. Der Sender schreibt von einer "kurzfristigen finanziellen Forderung des FC Bayern", die er nicht erfüllen könne. Nähere Angaben macht der BR nicht - muss er aber auch gar nicht, viele User auf Twitter und Facebook werfen den Bayern auch so Größenwahn und Raffgier vor. 2015 hat der Klub einen Umsatz von 523,7 Millionen Euro gemacht. Hier die Mitteilung im Wortlaut:

Mittlerweile hat der FC Bayern reagiert und auf seine Website ein offizielles Statement dazu abgegeben. Darin heißt es: "In der Vorbereitung der Sieges-Feier hat der FC Bayern den Bayerischen Rundfunk gebeten, sich an den Kosten - überwiegend für Sicherheit - in Höhe von etwa 300.000 Euro zu beteiligen." Weil der BR das unmissverständlich ausgeschlossen habe, habe sich der FCB mit Sport1 über Live-Bilder vom Rathaus verständigt. Ob und wenn ja, in welchem Ausmaß sich der Privatsender an den Kosten beteiligt, ist nicht bekannt.

Verwandte Themen


21 Kommentare