FC Dormitz: Urkunden für langjährige Treue

10.4.2015, 18:24 Uhr
FC Dormitz: Urkunden für langjährige Treue

© fra-press

Dazu gehörten unter anderem Otto Rehm und Josef Wendler, die beide bereits seit 60 Jahren dem FC Dormitz die Treue halten, während Peter Schleifer und Wilhelm Nepf bereits 50 Jahre, Roland Häfner 40 Jahre sowie Brigitte Schleifer und Christian Braun seit einem Vierteljahrhundert ihre Beiträge entrichten und so den FC Dormitz mit am Leben erhalten. Eine kleine Ehrung stand an, als Simone Mages, Markus Maier und Christian Ruhland immerhin auch schon für zehn Jahre ausgezeichnet wurden.

Nach der Totenehrung gab der Vorsitzende Reimund Derfuss seinen Jahresbericht ab, in dem er berichtete, dass viele ansonsten gut besuchte Veranstaltungen im vergangenen Jahr den Wetterunbilden zum Opfer fielen.

Lediglich der vom früheren Vorstand Adolf Wenisch organisierte „Amerikanische Abend“ war das gewohnt erfolgreiche Event, das wieder für ein volles Haus gesorgt hatte. Auf der sportlichen Seite lief es im 580 Mitglieder zählenden Verein auch wieder besser, so bei der Damengymnastik von Michaela Postatny und Roswitha Klein — wie seit Jahre gewohnt — und jetzt auch wieder in der Fußballabteilung, die anfangs wegen des Abgangs von Peter Kramer einiges Kopfzerbrechen bescherte. Dann aber überraschte die erste Mannschaft unter dem Eigengewächs Michael Popp als neuem Trainer des FC so positiv, dass sie derzeit sogar mit 34 Punkten an Tabellenplatz drei der A-Klasse steht.

Aber auch im organisatorischen Bereich traten im vergangenen Jahr Probleme auf: Etwa wegen der Auflösung der FC-Musikgruppe, für die jetzt kurzfristig für heuer die Band „Die Lederhosen“ verpflichtet werden konnte.

Zudem denkt der Verein auch daran, das Sportheim für Familienfeiern zu öffnen.

Mit den Berichten der Spartenleiter Lenni Rehm (Schriftführer), Markus Meier (Jugendleiter), Roland Prokopy (Spielleiter) sowie der Frauenbeauftragten Michaela Postatny, der Kassiererin Maria Assmann und des Kassenprüfers Erich Mirsberger, der den Mitgliedern dann auch die Entlastung der Vorstandschaft vorschlug, die dann auch so erfolgte, ging die diesjährige Jahreshauptversammlung im FC-Sportheim in Anwesenheit von Bürgermeister Holger Bezold zu Ende.

Keine Kommentare