FCB: Guardiola wünschte sich Tuchel als Nachfolger

28.7.2016, 17:51 Uhr
Im Testspiel haben Pep Guardiola und Thomas Tuchel unlängst gezeigt, was fü gute Trainer beide sind.

© reuters Im Testspiel haben Pep Guardiola und Thomas Tuchel unlängst gezeigt, was fü gute Trainer beide sind.

Wäre es nach Pep Guardiola gegangen, hätte ihn wohl der heutige Dortmunder Coach Thomas Tuchel beim Rekordmeister FC Bayern beerbt. Das verriet Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke dem Magazin 11Freunde.

Der Kaderplaner beim deutschen Branchenprimus erzählte von zwei Treffen mit Guardiola und Tuchel in einem Restaurant in München, bei denen stundenlang über Fußball gefachsimpelt wurde. "Während des ersten Treffens meinte Pep plötzlich: "Thomas muss einmal mein Nachfolger in München werden!"", sagte Reschke. Er selbst habe aber schon geahnt, dass Tuchel zum BVB gehen würde.

"Ich hätte Wetten abschließen sollen", sagte er. Zugleich lobte Reschke, der 2014 von Bayer Leverkusen nach München ging und einer der profiliertesten Transferexperten weltweit ist, den jetzigen Manchester-City-Coach Guardiola. "Wie intensiv er Details bei Spielern wahrnimmt, ist außergewöhnlich", sagte er. "Es gibt niemanden, der meinen Blick auf den Fußball so verändert hat wie Guardiola."

Verwandte Themen


1 Kommentar