FCN-Frust: Seferovic macht Aufstiegstraum zunichte

23.5.2016, 22:33 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga knapp verpasst. Im Relegationsrückspiel setzte es gegen die Eintracht aus Frankfurt eine 0:1-Niederlage.
1 / 35

Der 1. FC Nürnberg hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga knapp verpasst. Im Relegationsrückspiel setzte es gegen die Eintracht aus Frankfurt eine 0:1-Niederlage. © Sportfoto Zink / WoZi

Alles war angerichtet, die Club-Fans hatten eine beeindruckende Choreographie für die Mannschaft vorbereitet.
2 / 35

Alles war angerichtet, die Club-Fans hatten eine beeindruckende Choreographie für die Mannschaft vorbereitet. © Sportfoto Zink / WoZi

Dem gegenüber standen die Frankfurter Fans...
3 / 35

Dem gegenüber standen die Frankfurter Fans... © Sportfoto Zink / WoZi

...die offensichtlich einiges an Brennmaterial mitgebracht hatten.
4 / 35

...die offensichtlich einiges an Brennmaterial mitgebracht hatten. © Sportfoto Zink / JüRa

Die Anspannung war schon bei der Mannschaftsvorstellung zu spüren...
5 / 35

Die Anspannung war schon bei der Mannschaftsvorstellung zu spüren... © Sportfoto Zink / WoZi

und die Fans sorgten mit Pyros weiter für Aufregung auf den Rängen.
6 / 35

und die Fans sorgten mit Pyros weiter für Aufregung auf den Rängen. © Sportfoto Zink / WoZi

Dann ging es los und in einem zähen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften die Initiative übernehmen.
7 / 35

Dann ging es los und in einem zähen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften die Initiative übernehmen. © Sportfoto Zink / JüRa

Die erste gute Chance hatte Sebastian Kerk, doch dessen Schuss ging weit über das Frankfurter Tor.
8 / 35

Die erste gute Chance hatte Sebastian Kerk, doch dessen Schuss ging weit über das Frankfurter Tor. © Sportfoto Zink / WoZi

Trotzdem war Club-Trainer René Weiler zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft...
9 / 35

Trotzdem war Club-Trainer René Weiler zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft... © Sportfoto Zink / WoZi

...auch wenn Guido Burgstaller und Co. in der ersten Halbzeit ein wenig ins Straucheln kamen.
10 / 35

...auch wenn Guido Burgstaller und Co. in der ersten Halbzeit ein wenig ins Straucheln kamen. © Sportfoto Zink / WoZi

Die Frankfurter zeigten einmal mehr die hässliche Fratze des Fußballs...
11 / 35

Die Frankfurter zeigten einmal mehr die hässliche Fratze des Fußballs... © Sportfoto Zink / WoZi

...auf dem Platz wurde dagegen um jeden Ball gekämpft.
12 / 35

...auf dem Platz wurde dagegen um jeden Ball gekämpft. © Sportfoto Zink / JüRa

Auch die Heimfans ließen sich nicht lange bitten und fingen an zu zündeln.
13 / 35

Auch die Heimfans ließen sich nicht lange bitten und fingen an zu zündeln. © Sportfoto Zink / DaMa

In einem rassigen Spiel spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab...
14 / 35

In einem rassigen Spiel spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab... © Sportfoto Zink / JüRa

...und Schiedsrichter Dingert war gezwungen, viele kleine Fouls abzupfeifen.
15 / 35

...und Schiedsrichter Dingert war gezwungen, viele kleine Fouls abzupfeifen. © Sportfoto Zink / MaWi

In der Offensive fand Guido Burgstaller noch nicht zu alter Torgefahr...
16 / 35

In der Offensive fand Guido Burgstaller noch nicht zu alter Torgefahr... © Sportfoto Zink / WoZi

...dafür präsentierte sich die Defensive um Hanno Behrens als sehr stabil.
17 / 35

...dafür präsentierte sich die Defensive um Hanno Behrens als sehr stabil. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Clubfans brannten derweil weitere Feuerwerkskörper ab.
18 / 35

Die Clubfans brannten derweil weitere Feuerwerkskörper ab. © Sportfoto Zink / WoZi

Dennoch blieb es bis zum Ende der ersten Halbzeit spannend, auch weil...
19 / 35

Dennoch blieb es bis zum Ende der ersten Halbzeit spannend, auch weil... © Sportfoto Zink / DaMa

...Raphael Schäfer mehrfach zum Eingreifen gezwungen war.
20 / 35

...Raphael Schäfer mehrfach zum Eingreifen gezwungen war. © Sportfoto Zink / DaMa

Auch in der zweiten Halbzeit ging es ruppig zu.
21 / 35

Auch in der zweiten Halbzeit ging es ruppig zu. © Sportfoto Zink / WoZi

Dave Bulthuis und Raphael Schäfer pushten sich gegenseitig, um die null zu halten.
22 / 35

Dave Bulthuis und Raphael Schäfer pushten sich gegenseitig, um die null zu halten. © Sportfoto Zink / DaMa

Die Duelle wurden immer hitziger und die Fans...
23 / 35

Die Duelle wurden immer hitziger und die Fans... © Sportfoto Zink / JüRa

...agierten immer nervöser.
24 / 35

...agierten immer nervöser. © Sportfoto Zink / DaMa

Spätestens in der 66. Minute lagen die Nerven blank, als Haris Seferovic das 1:0 für die Gäste erzielte.
25 / 35

Spätestens in der 66. Minute lagen die Nerven blank, als Haris Seferovic das 1:0 für die Gäste erzielte. © Sportfoto Zink / JüRa

Der Jubel bei den Gästen war groß, dem Club blieben dagegen nur noch 25 Minuten Zeit für den Ausgleich.
26 / 35

Der Jubel bei den Gästen war groß, dem Club blieben dagegen nur noch 25 Minuten Zeit für den Ausgleich. © REUTERS/Kai Pfaffenbach

Und natürlich war die Partie an Spannung und Emotionen nicht mehr zu überbieten.
27 / 35

Und natürlich war die Partie an Spannung und Emotionen nicht mehr zu überbieten. © Sportfoto Zink / JüRa

Auch die beiden Trainer gerieten aneinander.
28 / 35

Auch die beiden Trainer gerieten aneinander. © Sportfoto Zink / WoZi

Nürnberg kämpfte und versuchte alles, doch am Ende...
29 / 35

Nürnberg kämpfte und versuchte alles, doch am Ende... © Sportfoto Zink / WoZi

...sollte es nicht reichen.
30 / 35

...sollte es nicht reichen. © Sportfoto Zink / WoZi

Des einen Leid...
31 / 35

Des einen Leid... © Sportfoto Zink / WoZi

...des anderen Freud.
32 / 35

...des anderen Freud. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Club ist am Boden zerstört...
33 / 35

Der Club ist am Boden zerstört... © Sportfoto Zink / MaWi

...und Frankfurt feiert den Klassenerhalt.
34 / 35

...und Frankfurt feiert den Klassenerhalt. © Sportfoto Zink / WoZi

Da will man am liebsten im Boden versinken.
35 / 35

Da will man am liebsten im Boden versinken. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen